Wolken, Wind, Regen, Hagel, Sonne – die Wetterbedingungen waren durchwachsen. Doch das tat der Motivation von Alexander Eder und seinen Bandmitgliedern keinen Abbruch: Er gab sein Livekonzert auf der Rosshütte und hunderte Fans waren begeistert und ließen sich mitreißen.
Seit vier Jahren sind sie in dieser Konstellation mit dem Bandleader aus Neuhofen an der Ybbs unterwegs. „Mich sieht man als Künstler im Mittelpunkt, doch was meine Bandmitglieder vor allem im Livebereich leisten und was ich auf diesem Gebiet alles von ihnen lernen durfte, ist unglaublich. Denn sie bringen viele Jahre an Erfahrung im Metal-Bereich mit“, verriet Eder.
Bevor die Crew die Rosshütten-Bühne rockte, heizten den Fans auch drei heimische Vorbands ein: Benjamin Keplinger, die Mountain Monkeys und die Autsiderz. Sie gaben am Nachmittag ordentlich Gas. „Das sind alles großartige Musiker, die richtig viel drauf haben“, verneigte sich Eder vor deren guter Vorarbeit.
Neben bekannten Liedern gaben Alexander und seine Band auch neue Kreationen zum Besten. So zum Beispiel „Mit den Jungs“ – ein Song, der in Seefeld entstanden ist. Rund eineinhalb Stunden lang verausgabten sie sich auf der 1700 Meter hoch gelegenen Bühne. „Sie schaffen es, dass wir unseren Alltag für kurze Zeit vergessen“, freuten sich drei Fans gegenüber der PZ.