Dank einer Welle der Hilfsbereitschaft ist das Café im Pflegeheim Seefeld seit dem 7. Juni 2024 wieder geöffnet. Zahlreiche Unterstützer folgten dem öffentlichen Aufruf zum ehrenamtlichen Engagement von Seefelds Bürgermeisterin Andrea Neuner. Ab sofort ist das Café von Montag bis Sonntag von 14 bis 16 Uhr geöffnet.
Im Mai dieses Jahres musste das Café im Pflegeheim Seefeld aufgrund von Personalmangel seine Türen schließen. Die Bürgermeister:innen des Gemeindeverbandes Altenwohnheim Telfs, allen voran Seefelds Gemeindechefin Andrea Neuner, suchten erfolgreich nach ehrenamtlichen Helfer, um den Betrieb wieder aufzunehmen. Die Resonanz war überwältigend: „Insgesamt haben sich 33 Interessenten gemeldet. Es freut mich und meine Kolleg:innen sehr, dass es so viele engagierte Menschen am Plateau gibt, die künftig die Seniorenheimbewohner mit Kaffee und Kuchen verwöhnen. Vielen Dank an alle Unterstützer“, erklärt Andrea Neuner.
Das Café am Seefelder Kindergartenweg wird künftig von Montag bis Sonntag von 14 bis 16 Uhr geöffnet sein. Mathias Kaufmann, Verwaltungsdirektor des Gemeindeverbandes Altenwohnheim Telfs, begrüßt diese Initiative und informiert, dass Getränke und Kuchen gegen freiwillige Spenden auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten für Bewohner und Besucher zur Verfügung stehen.
Dank des ehrenamtlichen Engagements in Seefeld verfügen nun alle drei Einrichtungen des Verbandes über ein öffentlich zugängliches Café mit Bedienung. Die Cafés der Pflegeheime Schlichtling und Wiesenweg in Telfs werden bereits seit einiger Zeit durch die Vinzenzgemeinschaft Telfs unentgeltlich geführt.
Café in der Seniorenresidenz wieder offen
Ältere ArtikelTiroler Florianis in Mittenwald geehrt
Nächster Artikel Plateau wählte türkis vor blau