Im Rahmen der Neu-Verpachtung der Eigenjagden Reith und Leithen wurde der Gemeinde das Recht eingeräumt, einen kostenlosen Abschuss eines Hirsches der Klasse III unter den Reither Jägern zu verlosen. 14 Jäger hatten sich daher kürzlich im Gewölbesaal der Gemeinde Reith zur Hirschverlosung eingefunden. Der glückliche Gewinner bei der Premiere war Florian Wanner.
Jagdpächter Luigi Marcati hatte den Abschuss zur Verfügung gestellt. An der Verlosung teilnehmen durften nur jene Reither Jäger, die eine Jagdkarte nachweisen können, selbst keine Jagdmöglichkeit haben und persönlich am Termin teilnahmen.
Neben den 14 Bewerbern hatten sich auch Bezirkzshegemeister Ing. Frank Schwarz, Bgm. Dominik Hiltpolt und Finanzverwalter Christof Nairz eingefunden, die für die ordentliche Abwicklung der Verlosung verantwortlich zeichneten.
Der glückliche Gewinner Florian Wanner muss nun mit den Jagdpächtern einen Termin für die Pirschgänge vereinbaren. Sollte er das Tier erlegen, steht ihm das Wildbret des erlegten Tieres zu. Nur wenn er den Hirsch dreimal fehlt, würde das als erfüllter Abschuss angesehen.