(WK) Die Musikkapelle Krün hat die Konzertsaison 2024 unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Christian Klar mit gleich sechs Neueinstudierungen eröffnet. „Seit Heilige Drei Könige“, so der im Kurhaus-Saal als Moderator durchs Programm führende Musikvorstand Thomas Ostler, „haben wir immer mittwochs vier Mal geprobt“.
Der neue Mann am Taktstock wohnt in Lenggries und ist in Krün als langjähriger Freund und Aushilfsmusiker kein Unbekannter. Dass die Chemie zwischen ihm und der Kapelle stimmt, erlebten die Konzertbesucher, als ihn Ostler mit einem „Herzlich willkommen lieber Christian“ vorstellte.
Den Besuchern wurde ein bunter Melodien-Mix aus Märschen, Walzer, Polka und ein modernes Udo Jürgens-Medley geboten. Verabschiedet wurde das lange Applaus klatschende Publikum mit dem gespielten und gesungenen „Bozner Bergsteiger Marsch“ und dem Hinweis von Musikchef Holzer, „dass am Ausgang unsere neue dritte Musik-CD ‚Frühlingsgefühle‘ erhältlich ist, die sie zur Erinnerung mit nach Hause nehmen können“.