(WK) Theaterchefin Kathrin Anzenberger konnte bei der Hauptversammlung im Vereinslokal „Schöttlkarspitz“ auf ein erfreuliches „75. Jubiläumsjahr“ zurückblicken.
Vor den Wahlen – es gab vier personelle Veränderungen –blickte Schriftführerin Petra Reindl mit den Neueinstudierungen „Der Ehestreik“ und „Blasius auf Hasenpirsch“ auf eine erfolgreiche Saison zurück. „334 Zuschauer am 30. Juni 2023 war die erfolgreichste Veranstaltung seit über 20 Jahren“, freute sich Reindl, „dabei ist der Schnitt pro Aufführung über das Niveau vor Corona angestiegen. Auch die Mitgliederzahl ist auf 97 angewachsen“. Ein Plus konnte auch Kassier Bernhard Benz vermelden.
Jugendleiterin Alexandra Simon informierte, dass der Nachwuchs im April den Einakter „A Rindviech bleibt a Rindviech“ präsentiert. „Mir macht die Arbeit mit dem Nachwuchs viel Spaß.“
Franz-Paul Reindl meinte: „Ich habe bei meiner Regiearbeit viele junge Menschen mit Engagement und Begeisterung kennengelernt. Es hat Spaß gemacht, und ich bin stolz auf die vielen positiven Rückmeldungen aus dem Zuschauerkreis,“ Reindl wusste, dass dies ohne Mitspieler, Maske, Technik, Souffleuse und Ausschuss nicht möglich gewesen wäre. „Ein Lob an alle, die mit viel Herzblut dabei waren und besonders an meine zwei Töchter, die mich zu dieser wunderschönen Erfahrung gedrängt haben.“
Die beiden führten bei „Blasius auf Hasenpirsch“ zum ersten Mal Regie. „Die Truppe einschließlich unserer Souffleuse Franziska Holzer“, unterstreicht Anzenberger, „hat es uns bei den 20 Proben und bei der Premiere mit ihrer Kreativität und Spielfreude leicht gemacht“.
Der Versammlung gab die alte und neue Theaterchefin noch die nächsten Termine bekannt. Nach der Premiere „Der Hallodri“ mit zwei neuen Mitspielern am 28. Juni folgen Aufführungen von Juli bis Dezember. Weitere Infos unter www.theatergruppe-kruen.de
Als Erste Vorsitzende bestätigt wurde Kathrin Anzenberger. Ihr zur Seite stehen Annelies Kriner, Petra Reindl, Franziska Sellmaier (für Bernhard Benz), Alexandra Reindl. Maximilian Kriner (für Richard Zahler jun.) und Julia Dalibor (für Regina Kriner). Als Technischer Leiter fungiert Martin Heinfling (für Lothar Ragaller jun.). Kassenprüfer sind Regina Kriner und Regina Rappensberger.
Neue Theaterchefin in Krün
Ältere ArtikelNeun Konfirmanden in Mittenwald
Nächster Artikel Seefeld Kirchwald – es geht weiter!