Nicht ganz nach Plan verlief das große Feuerwehrfest Ende Juni in Unterleutasch: Am 24.Juni sollte eigentlich eine Schauübung mit den Plateaufeuerwehren stattfinden. Dies fiel aber dank eines Gewitters sprichwörtlich ins Wasser. Dafür war die danach stattfindende Blaulichtparty ein großer Erfolg. Die letzten Gäste verließen erst nach Sonnenaufgang das Feuerwehrhaus.
Am 26. Juni waren zahlreiche Ehrengäste, die Plateaufeuerwehren und die Feuerwehren aus Mösern und Heiligenberg zur Fahrzeugweihe und anschließendem Kirchtag gekommen. Das Wetter war den Unterleutaschern wohl gesonnen und so konnte man bis in den späten Abend einen traumhaften Kirchtag feiern. Die musikalische Umrahmung besorgte die Musikkapelle Leutasch, die Steinrösler und die „Stimmungsmusi“ aus Mittenwald.
Als Fahrzeugpatin fungierte Petra Larch. HLM Andreas Steuxner und OV Martin Obermeir wurde das goldene Verdienstzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes verliehen. HLM Steuxner ist seit 1993 Gerätewart der FF-Unterleutasch, OV Obermeir war unter anderem Jugendbetreuer, ATS Wart, Schriftführer und Gruppenkommandant.
Die Feuerwehr Unterleutasch bedankt sich bei allen Sponsoren insbesondere bei der Gotl Petra Larch, dem Land Tirol und der Gemeinde Leutasch für die Finanzierung des neuen Fahrezeuges. “Den Bäuerinnen von Unterleutasch und den Kameraden unserer Wehr ein herzliches „Vergelts Gott“ für die Mithilfe,” so Kdt. Christian Larch abschließend.