Mitte Jänner öffnete die NMS Seefeld wieder alljährlich ihre Türen für die Schüler der 4.Klassen der Plateauvolksschulen. An diesem Vormittag konnten die Kinder einen Einblick bekommen, wie an der NMS gearbeitet und gelernt wird. Auch interessierte Eltern waren herzlich willkommen und nahmen die Einladung an.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Direktorin Rita Dopfer in der Aula ging es mit dem vielfältigen Programm los. Die Kinder wurden mit sogenannten „Guides“ der 8. Schulstufe durch das Schulhaus zu den verschiedensten Stationen geführt, wo interessante Aufgaben auf sie warteten.
Mit Spannung und Freude wurde im Physiksaal experimentiert, in der Turnhalle geklettert und im Fach Mathematik geübt. Auch ein kulinarischer Einblick in der Schulküche stand an der Tagesordnung sowie auch ein musikalischer Ausklang im Musiksaal.
Eine gute Jause zur Stärkung durfte in der großen Pause natürlich auch nicht fehlen und am Ende des interessanten Vormittags freuten sich alle über die Angebote der NMS Seefeld, sowie deren gewonnene Eindrücke. „Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle engagierten, mitwirkenden Lehrpersonen dieses Vormittags“, meint Martin Damianitsch, der uns diesen Bericht vom Tag der offenen Tür übermittelte.