Das höchstgelegene Sacher, das Alpin Resort Sacher Seefeld, ist laut dem Ranking von 101 Hotels unter den besten Luxury Hideaways Österreichs und belegt in dieser Kategorie den dritten Platz im deutschsprachigen Raum. Ausgezeichnet wurde das von Elisabeth Gürtler geführte Hotel in der vergangenen Woche in Zürich, wo die Award Verleihung stattfand.
2024 wurden erstmals auch österreichische Hotels beim renommierten Ranking berücksichtigt – die alle hervorragend abschnitten. Im Gesamtranking über alle Kategorien hinweg ist das Alpin Resort Sacher mit dem insgesamt 23. Platz das am besten bewertete Hotel in Tirol.
Seit fünf Jahren gilt das Ranking „Die 101 besten Hotels“ als die Liste der Listen und als wichtigste Bewertung von Luxushotels im deutschsprachigen Raum. Der Gründer, Carsten K. Rath, selbst vielfach ausgezeichneter Hotelmanager, hat mit der Münchner International University of Applied Services eine objektivierte, wissenschaftliche Methode zur Beurteilung von Luxushotels entwickelt.
Bewertet werden einmal pro Jahr alle Luxushotels im deutschsprachigen Raum, zum einen in einer Gesamtwertung, zum anderen in zehn verschiedenen Kategorien. Das Alpin Resort Sacher wurde in „seiner“ Kategorie, „Luxury Hideaway“, als drittbestes Hotel im deutschsprachigen Raum und als bestes in Österreich ermittelt.
Zudem errang es in der Gesamtwertung den 23. Platz – und ist damit das beste Luxushotel in Tirol bzw. in Westösterreich. Die einzigen beiden Hotels, die vor dem Alpin Resort Sacher in der Österreich-Wertung liegen, sind das Hotel Sacher Wien (Rang 3 Gesamtwertung, Rang 1 in der Kategorie „Grand Hotels“) sowie das Hotel Sacher Salzburg (Rang 18 Gesamtwertung, Rang 2 in der Kategorie „Luxury City Palais“). Damit gingen die ersten drei Plätze in der Österreich-Wertung an die Sacher Gruppe bzw. Sacher Familie.
„Die Auszeichnung nehme ich stellvertretend für unser großartiges Team entgegen, bei dem ich mich von Herzen bedanke. Wir haben das beste Team, das unseren Gästen jeden Tag zeigt, was ausgezeichneter Service auf höchstem Niveau bedeutet“, freut sich Elisabeth Gürtler über die hervorragende Bewertung des Alpin Resort Sacher Seefeld.
Topbewertung für Alpinresort Sacher
Ältere ArtikelFirstfeier beim neuen MiniM
Nächster Artikel KEW und Leutasch wollen Wasserkraft aus „Geisterklamm“