Start Lokales GV Reith: Gefangen auf der Insel

GV Reith: Gefangen auf der Insel

Die 27 Ausrückungen teils kirchlicher teils weltlicher Natur verlangten den Mitgliedern des Gesangsvereins Reith vor allem in der Hitze des Sommers einiges an Anpassungsbereitschaft ab. Das breite Repertoire wurde im vergangenen Jahr genützt und auf die Probe gestellt.
Neben zahlreichen kirchlichen Auftritten reichten die Einsätze vom Frühschoppen mit Wunschkonzert, dem Kindergartenjubiläum in Reith über die Teilnahme beim Platzlsingen in Telfs bis hin zur Einweihung des neuen Bäckerei-Lokales in Reith.
Anfang September traten wir den Jubiläumsausflug nach London an, der durch schöne Eindrücke der Großstadt, Geselligkeit und meist schönes Wetter geprägt war. Am vermeintlich letzten Tag in London gestaltete die Sängerrunde die Sonntagsmesse in einer Lutheranischen Kirche in der Nähe von Kings Cross. Zuvor brachte man noch eine kurze Exkursion zum Gleis 9 ¾ (Harry Potter Shop) mit seinen Menschenmassen unter. Nach der gelungenen Messe und einem von der dortigen Pfarrgemeinde eigens für die Reither ausgerichteten Barbecue, erhielt man im Bus zum Flughafen die Hiobs-Botschaft, dass der Rückflug nach München abgesagt worden war.
Die Geduld wurde in den nächsten Tagen auf eine harte Probe gestellt. Die Chormitglieder wurden in den nächsten zwei Tagen in Unterkünften von „Schloss- bis Airport-Hotel“ zwischen Brighton und London untergebracht. Mit zwei Tagen Verspätung nach vielen Diskussionen mit EasyJet ging es dann doch nach Hause.
Im Herbst folgten noch zahlreiche Ausrückungen wie zum Beispiel ein Auftritt bei einem Chor-Konzert in Rietz oder beim 120-Jahr Jubiläum des Sängerbundes Hötting. Außerdem begann wie jedes Jahr die intensive Vorbereitung auf die Weihnachtszeit.
Der Gesangsverein Reith bedankt sich bei allen Sponsoren, insbesondere bei der Gemeinde Reith und vor allem auch bei allen Zuhörern. Man trifft sich – wie immer – am Donnerstag um 20.15 in Reith zur gemeinsamen Probe und würde sich über sangesbegeisterte Neuzugänge freuen: einfach unverbindlich vorbeischauen, es lohnt sich!

Vorheriger ArtikelChristkindlmarkt in Krün
Nächster ArtikelFestliches Adventskonzert

149 KOMMENTARE

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments