Start Lokales Großer Erfolg der Eisläufer

Großer Erfolg der Eisläufer

Beim EKV Mittenwald waren vor kurzem zwei Sportler sehr erfolgreich. Mitte Dezember wurde Hannah Dempfle in Mannheim deutsche Nachwuchssiegerin. Vincent Holzheuer wurde Deutscher Vizemeister in der Jugendklasse.
Dempfle hatte vorher die Qualifikation für die Nachwuchsmeisterschaften super gemeistert. In Mannheim konnte sie in beiden Programmen (Kurzprogramm und Kür) ihre bisher beste Leistung bringen. Das brachte ihr den Titel ein.
Groß war die Freude, dass alle Läuferinnen aus den Leistungsstützpunkten wie Mannheim, Oberstdorf oder auch Dortmund hinter ihr blieben.
Den zweiten tollen Erfolg erzielte Vincent Holzheuer in Berlin. Er wurde Deutscher Jugendvizemeister. Der Platz sorgte schon für eine große Überraschung, denn Vincent, der auch beim EKV Mittenwald groß geworden ist, startete seit zwei Jahren das erste Mal wieder bei Wettkämpfen. Seine Familie gönnte sich vor zwei Jahren eine einjährige Auszeit in Kanada. Nun sind alle froh, dass der talentierte Sportler wieder mit Freude und Fleiß aktiv ist.
Für den Verein und auch für die Trainer sind diese beiden Erfolge eine große Freude und natürlich Reklame. Vor allem auch Motivation für alle anderen Eissternchen, von denen es beim EKVM doch einige gibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Plateauzeitung TV

Seefelder Plateau auf einen Blick. Die Themen der aktuellen Ausgabe: Bergbau im KarwendelScarantia VorstandInfopoint ReithJubelfest in ReithHalfterm-Fest

Plateauzeitung TV

Seefelder Plateau auf einen Blick. Die Themen der aktuellen Ausgabe: Neuer Alpenpark-VorstandSiegerin bei LesewettbewerbHöpfeler FasnachtFür WM doppelt qualifiziertLeutascher Schwimmerfolge

Plateauzeitung TV

Seefelder Plateau auf einen Blick. Die Themen der aktuellen Ausgabe: Vizekanzler in SeefeldReith kauft GründeLanglauf-UnterrichtScharnitzer Kindergarten

Loipenparkplatz

Auch die Regelung mit dem Sportverein betreffend der Benützung des Fußballplatzes und der Loipeneinstieg wurden bei der jüngsten Scharnitzer Gemeinderatsitzung thematisiert. Weder...

Recent Comments