Start Lokales Großer Erfolg der Eisläufer

Großer Erfolg der Eisläufer

Beim EKV Mittenwald waren vor kurzem zwei Sportler sehr erfolgreich. Mitte Dezember wurde Hannah Dempfle in Mannheim deutsche Nachwuchssiegerin. Vincent Holzheuer wurde Deutscher Vizemeister in der Jugendklasse.
Dempfle hatte vorher die Qualifikation für die Nachwuchsmeisterschaften super gemeistert. In Mannheim konnte sie in beiden Programmen (Kurzprogramm und Kür) ihre bisher beste Leistung bringen. Das brachte ihr den Titel ein.
Groß war die Freude, dass alle Läuferinnen aus den Leistungsstützpunkten wie Mannheim, Oberstdorf oder auch Dortmund hinter ihr blieben.
Den zweiten tollen Erfolg erzielte Vincent Holzheuer in Berlin. Er wurde Deutscher Jugendvizemeister. Der Platz sorgte schon für eine große Überraschung, denn Vincent, der auch beim EKV Mittenwald groß geworden ist, startete seit zwei Jahren das erste Mal wieder bei Wettkämpfen. Seine Familie gönnte sich vor zwei Jahren eine einjährige Auszeit in Kanada. Nun sind alle froh, dass der talentierte Sportler wieder mit Freude und Fleiß aktiv ist.
Für den Verein und auch für die Trainer sind diese beiden Erfolge eine große Freude und natürlich Reklame. Vor allem auch Motivation für alle anderen Eissternchen, von denen es beim EKVM doch einige gibt.

142 KOMMENTARE

Most Popular

Seefeld wählt Gemeinderat und Ortschefin

Am 25. Feber 2024 werden in Seefeld der Gemeinderat und die Bürgermeisterin für die nächsten vier Jahre gewählt. Andrea Neuner ist dabei...

Muss TVB bei WM-Geld aushelfen?

Laut einer Pressemeldung Anfang Februar sei die Rückforderung von acht Mio. Euro an Bundes-WM-Förderungen von der Gemeinde Seefeld vom Tisch. Zwei Wochen...

Leutasch plant Vereinsmesse im September

In der jüngsten Leutascher Gemeinderatasitzung standen, ob der Nachwehen des langwierigen Raumordnungsplanes, 22 Tagesordnungspunkte am Programm. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden konnte...

Reith denkt laut über Protest in Leithen nach

Geht es nach den Vorstellungen von GR Walter Hasl­wanter, soll Reith wegen möglicher Umfahrungsstaus durch die Fernpassmaut mit drastischen Maßnahmen reagieren: er...

Recent Comments