Start Allgemein Loipe war gleich wieder zu

Loipe war gleich wieder zu

Genauso rasch, wie die Olympiaregion Seefeld kürzlich in die Langlauf-Saison gestartet ist, genauso rasch wurde diese auch wieder beendet. Und zwar von der Bezirkshauptmannschaft, die die Loipe als Sportstätte einstufte und die Benützung der Loipe wegen der Lockdown-Maßnahmen untersagte.
Dabei hatte der Tourismusverband die Eröffnung der Snowfarming-Loipe beim Leutascher Alpenbad bis ins Detail geplant, um alle Corona-Maßnahmen einzuhalten. Die Anmeldung für die Loipe erfolgte online. Betreten kann man sie nur über einen einzigen Zugang, der elektronisch überwacht, dass sich nicht mehr als 100 Läufer gleichzeitig auf die Loipe begeben können.
Die Langläufer waren begeistert und nutzten das Angebot an den ersten beiden Öffnungstagen in großer Zahl. Dann aber folgte die neuerliche Schließung. Tvb-GF Elias Walser hat dafür wenig Verständnis: „Trotzdem dass viele Sportler kamen, gab es kein Gedränge. Langlaufen ist körperliche Ertüchtigung und ein perfekter Individualsport. Ich verstehe daher die Anordnung der Behörde nicht.“
In die gleiche Kerbe schlägt FPÖ-Landesparteiobmann LA Mag. Markus Abwerzger: „Das ist Behördenübereifer! Wenn die Vorgehensweise der BH gesetzlich gedeckt ist, dann müsste jeder Wanderweg geschlossen und ebenso zur Sportstätte erklärt werden.“ Er lässt die Vorgehensweise der BH jedenfalls juristisch prüfen und weist einmal mehr darauf hin, dass die Verordnungen des Gesundheitsministeriums „massive Lücken aufweisen.“

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments