Start Allgemein Sensationeller Auftakt der Kicker

Sensationeller Auftakt der Kicker

Einen Traumstart legten heuer die Fußballer der Spielgemeinschaft Seefelder Plateau hin: Die Kampfmannschaft holte in den ersten vier Runden gegen schwere Gegner vier Siege und liegt aktuell in der Tabelle auf Rang 2.
Diese Erfolge waren umso erstaunlicher, da die Seefelder in den ersten Runden viele Ausfälle verkraften mussten. So fehlten etwa beim Sieg gegen den FC Paznaun sieben potentielle Stammspieler. Obmann Florian Meier: „Wir hatten heuer ein sehr gutes Händchen bei den Transfers. Ein Lob hier an unseren Trainer Gregor Eisenbeutl. Mit Peter Weiss von Wacker Innsbruck, Matthias Schöpf aus Imst, Berkan Demirci aus Haiming und Manuel Larcher aus Telfs gelang es, die Lücke, die wir durch diverse Abgänge hatten, zu schließen. Zusätzlich kamen mit Roland Hasilo, Denes Nagy und Norbert Novak noch drei Spieler hinzu, welche in Seefeld wohnen und arbeiten und sich sehr gut in das Team einfügen.“
In den ersten vier Runden gab es folgende Ergebnisse: Gegen die Titelaspiranten aus Götzens (3:2) und Rum (4:3) siegte man knapp, gegen Inzing (3:1) und Paznaun (2:0) war man sogar deutlicher erfolgreich. Mit Joel Ngounou Djankeu (kurz Harold) hat es aktuell sogar ein 16-jähriger Eigenbauspieler in die Startformation der KM geschafft.
Die Reserve verzeichnete durch die vielen Urlaube einen holprigen Start in die Saison: Nach drei Niederlagen setzt man jetzt auf zwei Routiniers, Arnes Mehmedovic und Remo Draxl, die die jungen zu Siegen führen sollen. Im Nachwuchsbereich (U15, U11, U9, U7 und KG) wird bereits eifrig trainiert. Über Ergebnisse berichten wir erst in der nächsten PZ, da die Meisterschaft erst gestartet wurde.

Most Popular

Olympiaschwimmbad offenbar gerettet

Auch die zweite Seefelder Gemeinderatssitzung unter Bgm. Andrea Neuner blieb nicht ohne Überraschungen. In Anwesenheit des ORF Tirol, dem der Gemeinderat mit...

Seefeld muss bereits Geld auslegen!

Bei der gestrigen Gemeinderatssitzung stand auch die finanzielle Lage der Gemeinde Seefeld im Mittelpunkt der Debatte. Bgm. Andrea Neuner meinte: „Wir müssen...

Therapieschaukel für Kindergarten

(WK) Wenn Kinder sensorische Schwierigkeiten haben, sich manchmal schwer konzentrieren können und einfach zu viel Energie besitzen – dann kann eine Therapieschaukel...

Frischer Wind im Naturpark

Der Naturpark Karwendel veröffentlichte kürzlich seinen Jahresbericht 2023 und gibt einen ersten Überblick zu den geplanten Projekten im Jahr 2024. „Mich freut...

Recent Comments