Start Allgemein Neun Chöre beim Kranzlsingen

Neun Chöre beim Kranzlsingen

Neun Chöre nahmen kürzlich am Chorjubiläum des Reither Gesangsvereins teil: Es wurde in Form eines Kranzlsingens an vier Plätzen im Ort gefeiert. Im Anschluss wurden im Festzelt bei der Turnhalle die “Kranzln” vergeben und Ehrungen abgehalten.
Das 40-jährige Jubiläum des Chors war von langer Hand vorbereitet: Bereits im Vorfeld hatten die Reither Sänger den MGV-Liederkranz Telfs, die Leutascher Steinrösler, den MGV-Strengen, der MGV Porta Claudia, der Frauenchor Scarantia, der Sängerbund Hötting, die Singgemeinschaft Jenbach und Velle Vox Völs und Solteba Itter zu diesem außergewöhnlichen Anlass eingeladen. Nach der Eröffnung durch die Bergkapelle Reith am Dorfplatz schwärmten die Chöre im Ort aus, um an vier Plätzen ihre Lieder zu präsentieren Im Anschluss fand der Festakt im Festzeit beim Vereinsheim statt. Dort kam es auch zur Vergabe der “Kranzln” und Ehrungen verdienter Mitglieder.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments