Start Allgemein Ehrung für Leutascher Gemeindearzt

Ehrung für Leutascher Gemeindearzt

Dr. Oswald Heis wurde am 18. August beim Dämmerschoppen der Musikkapelle Leutasch beim Hotel Quellenhof von Bgm. Jorgo Chrysochoidis, VBgm. Stefan Obermeir und zahlreichen Gemeinderäten mit dem Ehrenzeichen der Gemeinde in Gold ausgezeichnet und anschließend ausgiebig gefeiert.
Im Jahr 1986 kam Dr. Oswald Heis mit seiner Familie nach Leutasch und übernahm die Stelle von Dr. Hohenegger. Seitdem hat er sich mit großem Engagement für seine Patienten eingesetzt und war zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar. Neben seiner Tätigkeit als Hausarzt hat er mit seiner Frau Margit die erste mobile Hauskrankenpflege ins Leben gerufen, war Notarzt und als solcher auch seit vielen Jahren bei der Bergrettung Leutasch im Einsatz. Unter anderem hat das Ehepaar Heis auch Wandersteige saniert.
Durch seinen Einsatz wurde beispielsweise im Jahr 1992 der erste Pulsoxymeter und 1996 der erste Defibrillator in Leutasch angeschafft. Auch im Jahr 2020 wurde auf Initiative von Dr. Heis eine COVID-19 Teststation in Leutasch errichtet.
Im vergangenen Jahr verabschiedete sich „Ossi“ in den wohlverdienten Ruhestand, steht aber weiterhin als Arzt und Ansprechpartner für seine Patienten zur Verfügung. In Würdigung seines Einsatzes und Engagements für die Gemeinde Leutasch hat der Gemeinderat am 17. November 2022 einstimmig beschlossen, Herrn Dr. med. univ. Oswald Heis für seine Verdienste in der Gemeinde Leutasch und mehr als 36-jährige Tätigkeit als Hausarzt das Ehrenzeichen in Gold der Gemeinde Leutasch zu verleihen und ihm Dank und Anerkennung auszusprechen.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments