Start Allgemein Gelungene Premieren beim 57. Ganghoferlauf

Gelungene Premieren beim 57. Ganghoferlauf

Nachdem die Klassik-Bewerbe sowie der Mini-Ganghoferlauf bereits am Samstag für spannende Momente gesorgt hatten, folgten am Sonntag die Skating-Bewerbe in der Seefeld Sports Arena. Das Skating-Starterfeld war wieder vollgepackt mit motivierten Hobbyläufern und ambitionierten Profis. Am Ende dieses eindrucksvollen Rennwochenendes konnte sich das Organisationsteam auf eine erfolgreiche Green-Event Premiere und jede Menge glückliche Athleten freuen.
Allen Widrigkeiten zum Trotz war der Ganghoferlauf 2024 eine echte Erfolgsgeschichte. Mit dem Green Event wurde ein wichtiger Schritt in puncto Nachhaltigkeit gegangen und auf sportlicher Ebene lieferten sich die Teilnehmer echt spannende Wettkämpfe. Die Ersatz-Runde in der Seefeld Sports Arena erwies sich vor allem am Sonntag als schnelle, attraktive Strecke und verlangte den Athleten alles ab. Am Ende sorgte die perfekte Zusammenarbeit aller Beteiligten für einen reibungslosen Ablauf des ältesten Volkslanglaufs Österreich, der erstmals komplett im Livestream zu verfolgen war. TVB-GF Elias Walser: „Als ich heute wieder die ganzen glücklichen Gesichter im Ziel gesehen habe, wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war, den Ganghoferlauf heuer stattfinden zu lassen. Vor allem am zweiten Tag war die Loipe hier in Seefeld in einem super Zustand und wir haben ein tolles Rennen gesehen. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.“
Ergebnisse, Klassik: 1. Max Olex (17,9 km Herren), 1. Miriam Reisnecker (17,9 km Damen), 1. MILZ Jakob Milz (36,3 km Herren), 1. Juliane Frühwirt (36,3 km Damen).
Skating: 1. Moritz Höflinger (17,9 km Herren), 1. Sophie Lechner (17,9 km Damen), 1. Marius Bauer (36,3 km Herren), 1. Juliane Frühwirt (36,3 km Damen).
Die Kombinationswertung bei den Damen sicherten sich Juliane Frühwirt bei den Damen und Jakob Milz bei den Herren.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments