Start Lokales Scharnitz Katharina Triendl bei Landesmeisterschaft souverän

Katharina Triendl bei Landesmeisterschaft souverän

(OC) Die selber auferlegte Wettkampfpause hat der Eisstockschützin Katharina Triendl aus Scharnitz offenbar gut getan.
Immerhin hat sie seit 1. Mai keine Meisterschaft mehr geschossen. Am vergangenen Wochenende nahm sie für ihren Verein, den EV Angerberg, an den Tiroler Landesmeisterschaften im Einzelschießen in Ebbs teil. Am Samstag war sie in der Kategorie U23 dran, wo sie hervorragende 293 Punkte schoss und mit 63 Punkten Vorsprung souverän den Titel holte.
Am Sonntag startete sie in der Damenkategorie, wo sie mit 302 Punkten noch klarer die Vorrunde gewann und im Finale ihren Vorsprung sogar noch erweitern konnte und 102 Punkte vor der Zweitplatzierten landete. Bei den Herren wäre sie mit dieser Punktezahl sogar Zweite geworden, übertroffen lediglich von Weltmeister Matthias Taxacher.
Nach dieser langen Wettkampfpause konnte sie somit ihrer schon beachtlichen Sammlung zwei weitere Titel als Tiroler Landesmeisterin hinzufügen. Glücklich darüber, dass sie es immer noch kann, freute sie sich auch auf die Österreichischen Meisterschaften in Marchtrenk. Sie war zuversichtlich, dass es dort für Gold in der Kategorie U23 reichen würde. Am Ende gab es keinen Platz am Podest. In der Damenklasse wurde sie unter 28 Teilnehmerinnen respektable 7., in der Klasse U23 nur fünfte – die Mitbewerberinnen aus den östlichen Bundesländern konnten mit konstanteren Durchgängen aufwarten.
Diesen Samstag gilt es – erstmalig auf Eis in diesem Herbst – sich in Bayern für internationale Wettkämpfe zu qualifizieren.

Vorheriger ArtikelNeuer Klettergarten eröffnet
Nächster ArtikelPlateauzeitung TV

163 KOMMENTARE

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments