Start Allgemein Seefelderin glänzt in Comedy-Podcast

Seefelderin glänzt in Comedy-Podcast

Ein Wohnzimmer in Wien, gemütliche Atmosphäre, eine offene Flasche Prosecco am Tisch und ringsum Romanhefte mit Namen wie „Mein Bekenntnis“, „Meine Schuld“ oder „Mein Geständnis“. Willkommen im Drama-Carbonara-Hauptquartier, wo die Hosts Asta Kreijci-Sebesta, Jasna Hörth und die Seefelderin Tatjana Lukas (geborene Rauth) jede Woche in eine Welt der dramatischen Schicksale, amourösen Verwicklungen und unglaublichen Vorkommnisse eintauchen.
Die Kurzgeschichten werden miteinander gelesen und ausgiebig kommentiert. Aus diesen Zutaten ergibt sich ein Freundinnen-Abend, der sich gewaschen hat, versehen mit reichlich österreichischem Charme (Tirol trifft Oberösterreich, trifft Wien) und einer Prise Augenzwinkern.
In jeder dritten Folge kommt übrigens ein Gastleser zu den drei Freundinnen und unterstützt sie mit Theorien zu Charakteren und Handlungssträngen. Ein Auszug ihrer bisherigen Gästeliste (sie waren fleißig und haben vorproduziert): Opernregisseur Peter Pawlik, Autor Markus Lust, Kabarettist David Scheid, und viele andere.
In der ersten Folge, die am 11. November um 11.11 Uhr erschien, ging es in „Drama Carbonara“, dem neuen Comedy-Podcast, natürlich um Schicksale und Gefühle. In dieser Episode erklärten die Hosts Asta, Jasna und Tatjana zuerst die Grundidee der Show sowie die Spielregeln, um dann gleich mit der ersten Kurzgeschichte aus dem Heftroman „Mein Erlebnis“ aus dem Kelter-Verlag zu starten. „Mein Freund ist zu romantisch“, klagte Anne G. (31) einleitend an und die Freundinnen urteilten akribisch, ob so etwas überhaupt möglich sei. Sie bewerteten jede romantische Aktion von Loverboy Tim einzeln mit Punkten – und überraschten mit unterschiedlichen Ergebnissen! Was für die einen nach einem unterhaltsamen Ride durch eine wirklich turbulente Story klingt, kann durchaus auch als Anleitung genutzt werden, um zu verstehen, was Frauen wirklich wollen.
Wie geht es weiter? Regelmäßig sollen ab sofort 40-minütige Sessions aufgenommen werden, die die Hörer auf eine intensive Gefühlsachterbahn und zu skurrilsten Begebenheiten aus dem Leben „ganz normaler Männer und Frauen“ führen sollen, die die drei Freundinnen mit viel Mitgefühl, Humor und einem kritischen Blick mit ihrer gelebten Gegenwart abgleichen wollen.
„Das Alleinstellungsmerkmal von ‚Drama Carbonara‘ ist, dass es sich um lustige, intelligente Comedy handelt, die von österreichischen Frauen gemacht wird in einer Podcastlandschaft, die es bisher gar nicht gab“, erklärt Tatjana Lukas der PZ, warum man den Podcast anhören sollte. Wie man zum Ohrenschmaus kommt, findet man auf der Webseite www.dramacarbonara.at sowie auf Facebook und Instagram unter „@dramacarbonara“. Fünf Serien waren zu Redaktionsschluss online!

181 KOMMENTARE

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments