Start Lokales Auch kids&family bei WM aktiv

Auch kids&family bei WM aktiv

Seit 16 Jahren gibt es den Elternverein kids&family. Mittlerweile beginnt sich bereits die dritte Generation Eltern im Verein zu engagieren. Anlässlich der Neuwahlen im Januar 2019 schied die langjährige Kassiererin Karoline Zorzi aus dem Vorstand aus, um sich ganz auf ihre neuen Aufgaben als Kindergartenleiterin zu fokussieren.
Für sie kam Tina Callander in die Führungsriege zu Obfrau Dr. Birgit Weihs-Dopfer, Obfraustellvertreterin Anita Hiltpolt und Schriftführerin Simone Haas. Gemeinsam mit dem erweiterten Vorstand und vielen Helfern engagieren sie sich ehrenamtlich für die Belange von Kindern und Eltern von Kinderkrippe bis Mittelschule.
Das Winterhalbjahr 2019 stand dabei auch bei kids&family unter den Fahnen der Weltmeisterschaft, und das Großereignis wurde vom Verein und seinen Mitgliedern leidenschaftlich unterstützt. Daher musste zwar der traditionelle Kinderfasching entfallen; dafür durften die heimischen Kinder die Eröffnungs- und Schlussfeier der WM mitgestalten und ihren Idolen ganz nahe kommen.
Im Frühjahr folgte der alljährliche Basar rund ums Kind. Viele Artikel wechselten dabei den Besitzer. Zum intensiveren Austausch für Mitglieder und solche, die den Verein gerne kennenlernen möchten, wurde im Sommer ein „Offener Treff“ eingeführt. Jeden ersten Montag im Monat gibt’s in der Hoangart-Stube des Widums ein lockeres Beisammensein für Kinder und Eltern: Neuigkeiten, Fragen, Sorgen, Ideen und zukünftige Projekte werden besprochen. Der nächste offene Treff findet am 03. Februar statt.
Im Herbst ist mit dem Start ins neue Schul- und Kindergartenjahr erfahrungsgemäß immer am meisten im Elternverein los. Dieses Jahr gab es ein besonderes Schmankerl für die Volksschüler. Denn die Volksschule Seefeld gehörte zu jenen 50 Schulen in Österreich, die mit fünf Klassen am Projekt „Brain Fitness“ teilnahmen. Knapp 80 Volksschüler versuchten sich so Mitte November im Sport-Stac­king und stellten neue Rekorde im Becherstapeln auf.
Ebenfalls wieder ein voller Erfolg waren der Herbstbasar und die Theaterfahrt. 40 Kinder genossen im Landesjungendtheater den „Gestiefelten Kater“.
All’ diese Initiativen wären ohne die tatkräftige Unterstützung durch die Gemeinde und Kongreßzentrum nicht möglich. Ein herzliches Danke dafür! Weiters gilt der Dank von kids&family den zahlreichen Unternehmen am Plateau, die dank ihrer tollen Beiträge zum Gutscheinheft den Mitgliederfamilien viele schöne und sehr wertvolle Stunden bescheren. Bleibt zum Schluss noch die Ankündigung des Faschingsfestes am 25. Februar ab 14 Uhr im Kongreßzentrum. Mit dabei auch wieder Clown Pfiffi sowie die beliebten Aktionsstandl von Kinderschminken bis Zuckerlangeln.

152 KOMMENTARE

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments