Start Lokales Leutasch 50. Ganghofer als Highlight

50. Ganghofer als Highlight

Man möchte es fast nicht glauben: Zum 50. Mal wird heuer am 29.2. und 1.3. der Ganghoferlauf in Leutasch ausgetragen. Damit ist er im ganzen Land einzigartig, denn es handelt sich um den ältesten Volkslanglauf in Österreich. Überhaupt gibt es nur wenige Großveranstaltungen dieser Art, die so alt sind.
Zum Jubiläum wird natürlich groß gefeiert, mit Jubiläumslogo, Jubiläumsmedaille, schönen Startergeschenken, dem allseits beliebten Rahmenprogramm und zum Drüberstreuen wird mit unserem Partner Euroloppet im Rahmen des Jubiläums auch noch die Europameisterschaft der Volksläufer ausgetragen.
2019 war der Marathon de Bessans ein würdiger Ausrichter. Alicia Choron und Jean Tiberghien wurden dort Ski Marathon Europameister. Rund 1500 Langläufer aus 16 Nationen waren am Start. In Leutasch waren es zuletzt 1700. Zum Jubiläum haben sich die Veranstalter vorgenommen, mehr als 2000 Langläufer nach Leutasch zu holen.
Hier das Programm:
29.2., 9 Uhr 25km Klassik-Bewerbe D/H, 50km Klassik-Bewerbe D/H
13 Uhr Mini Ganghoferlauf
1.3., 9.30 Uhr 20 km Skating D/H, 10 Uhr 42 km Skating D/H. Das Wertungsrennen der European Ski Marathon Championships findet am 1. März mit der 42 km Skating-Distanz statt.

150 KOMMENTARE

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments