Start Lokales Leutasch 50. Ganghofer als Highlight

50. Ganghofer als Highlight

Man möchte es fast nicht glauben: Zum 50. Mal wird heuer am 29.2. und 1.3. der Ganghoferlauf in Leutasch ausgetragen. Damit ist er im ganzen Land einzigartig, denn es handelt sich um den ältesten Volkslanglauf in Österreich. Überhaupt gibt es nur wenige Großveranstaltungen dieser Art, die so alt sind.
Zum Jubiläum wird natürlich groß gefeiert, mit Jubiläumslogo, Jubiläumsmedaille, schönen Startergeschenken, dem allseits beliebten Rahmenprogramm und zum Drüberstreuen wird mit unserem Partner Euroloppet im Rahmen des Jubiläums auch noch die Europameisterschaft der Volksläufer ausgetragen.
2019 war der Marathon de Bessans ein würdiger Ausrichter. Alicia Choron und Jean Tiberghien wurden dort Ski Marathon Europameister. Rund 1500 Langläufer aus 16 Nationen waren am Start. In Leutasch waren es zuletzt 1700. Zum Jubiläum haben sich die Veranstalter vorgenommen, mehr als 2000 Langläufer nach Leutasch zu holen.
Hier das Programm:
29.2., 9 Uhr 25km Klassik-Bewerbe D/H, 50km Klassik-Bewerbe D/H
13 Uhr Mini Ganghoferlauf
1.3., 9.30 Uhr 20 km Skating D/H, 10 Uhr 42 km Skating D/H. Das Wertungsrennen der European Ski Marathon Championships findet am 1. März mit der 42 km Skating-Distanz statt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Seefeld Covid-Tests in Rosshütten-Parkdeck

Gemeinde und Tourismusverband Seefeld wollen sich mit raschen eigenen Covid-Tests auf einen schwierigen Corona-Winter vorbereiten. Für das Gastronomie-Personal, Handelsangestellte sowie die...

Debatten um Schotter-Abbau

Bereits bei der letzten Gemeinderatssitzung wurde in Scharnitz über ein Abänderungsprojekt der Fa. Isar Sand- und Schotterwerk bei der Schottergrube Sattelgriesmure in...

Parkverbote in Leutasch

Um dem Wildparken in Leutasch einen Riegel vorzuschieben, verordnete die Gemeinde kürzlich zahlreiche Halte- und Parkverbote. Die Verordnung trat mit 14. August...

Seefelder Kaufleute ein Verein

Die Seefelder Kaufmannschaft lud kürzlich zu einem kleinen Sommerfest in die Strandperle, wo man sich auch organisatorisch neu aufstellte: „Langzeit-Obmann“ Ernst Meier...

Recent Comments