Start Lokales Seefeld Grameiser siegte bei Heimrennen

Grameiser siegte bei Heimrennen

Wenige Tage vor der Corona-Krise hielt „Special Sport Tirol“ gemeinsam mit dem Skiclub Seefeld am Birkenlift ein Rennen für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung ab. Gefahren wurde ein Riesenslalom in zwei Durchgängen und ein Mannschaftsbewerb. Lokalmatador Markus Grameiser, der zuletzt in Jerzens dreifacher Österreichischer Skimeister geworden war, konnte auch diesen Bewerb in seiner Heimat für sich entscheiden!
Sportler des Skiclubs Seefeld stellten sich in den Dienst der guten Sache, sodass im Teambewerb Skiclubkinder, Trainer, Betreuer zusammen mit einem gehandicapten Kind einen Mannschaft bilden konnten. Nach einigen technischen Problemen vor dem Start entwickelte sich ein spannendes Rennen, bei dem das folgende Ergebnis zustande kam: Downsyndrom / Damen: 1. Simone Kratzer, 2. Vanessa Singer, 3. Lilli Kranebitter.
Mental / Damen: 1. Stefanie Zwatz, 2. Dagmar Unterwurzacher, 3. Magdalena Stigger.
Downsyndrom / Herren: 1. Markus Grameiser, 2. Michael Konrad, 3. Andre Schöpf.
Mental / Herren: 1. Alexander Haissel, 2. Stefan Danzberger, 3. Harald Siegl.
Team: 1. Clara Stibleichinger (Pate), Alexander Heissl, 2. Sebastian Egger (Pate), Michael Konrad, 3. Stefan Ferschl (Pate), Andre Schöpf, 9. Annemarie Singer (Patin), Markus Grameiser.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Seefelderin bietet Literatur-Podcast an

Wann haben wir eigentlich aufgehört, Geschichten zu schreiben? Irgendwann als Kind? Sich eine Phantasiewelt ausdenken, lustige Ideen verfolgen, einfach drauflosschreiben und die...

Rasche Hilfe durch App!

Paul Rangger (Zirl) und Christoph Sprenger (Scharnitz) hatten eine besondere Idee, um mit ihrem Startup „Timebite“, mit dem sie normalerweise Beurteilungs-Apps für...

Reither Osterhase brachte Jause

Auch die Gemeinde Reith, die Pfarrkirche, Alminteressentschaft sowie die Nahversorger überraschten die Bürger in der Corona-Krise mit einer kleinen Osterüberraschung. Am Ostersonntag...

Führungswechsel im Gesangsverein

Der Reither Gesangsverein startete in das heurige Jahr in veränderter Besetzung: Sigi Flatscher überrreichte nach 32 langen und erfolgreichen Jahren als Obmann...

Recent Comments