Start Lokales Seefeld Grameiser siegte bei Heimrennen

Grameiser siegte bei Heimrennen

Wenige Tage vor der Corona-Krise hielt „Special Sport Tirol“ gemeinsam mit dem Skiclub Seefeld am Birkenlift ein Rennen für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung ab. Gefahren wurde ein Riesenslalom in zwei Durchgängen und ein Mannschaftsbewerb. Lokalmatador Markus Grameiser, der zuletzt in Jerzens dreifacher Österreichischer Skimeister geworden war, konnte auch diesen Bewerb in seiner Heimat für sich entscheiden!
Sportler des Skiclubs Seefeld stellten sich in den Dienst der guten Sache, sodass im Teambewerb Skiclubkinder, Trainer, Betreuer zusammen mit einem gehandicapten Kind einen Mannschaft bilden konnten. Nach einigen technischen Problemen vor dem Start entwickelte sich ein spannendes Rennen, bei dem das folgende Ergebnis zustande kam: Downsyndrom / Damen: 1. Simone Kratzer, 2. Vanessa Singer, 3. Lilli Kranebitter.
Mental / Damen: 1. Stefanie Zwatz, 2. Dagmar Unterwurzacher, 3. Magdalena Stigger.
Downsyndrom / Herren: 1. Markus Grameiser, 2. Michael Konrad, 3. Andre Schöpf.
Mental / Herren: 1. Alexander Haissel, 2. Stefan Danzberger, 3. Harald Siegl.
Team: 1. Clara Stibleichinger (Pate), Alexander Heissl, 2. Sebastian Egger (Pate), Michael Konrad, 3. Stefan Ferschl (Pate), Andre Schöpf, 9. Annemarie Singer (Patin), Markus Grameiser.

3 KOMMENTARE

Most Popular

Glück auf: Bergleute beim Ledersprung

Nach mehreren Jahrzehnten fand auf Anregung von Bgm. Dominik Hiltpolt wieder eine Barbara-Feier der Tiroler Bergleute in Reith statt. Der Bergbau prägte...

Scharnitz startet Sanierung der Porta Claudia

Mit nicht weniger als 20 Tagesordnungspunkten musste sich der Schnitzer Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung auseinandersetzen. Dabei zeigte sich gleich bei mehreren...

Seefeld gibt mehr für Umwelt und Marketing aus

9,7 Mio. Euro umfasst das Budget der TVB Region Seefeld im kommenden Jahr. Den Schwerpunkt setzt man auf Qualitätsverbesserungen, auf zusätzliches Marketing...

Frühbus für Plateau-Pendler

Die Pendler am Seefelder Plateau haben ab 11. Dezember ein Öffi-Angebot mehr: Vom Bahnhof in Scharnitz verkehrt ab 6.07 Uhr ein Frühbus,...

Recent Comments