Start Lokales Seefeld Grameiser siegte bei Heimrennen

Grameiser siegte bei Heimrennen

Wenige Tage vor der Corona-Krise hielt „Special Sport Tirol“ gemeinsam mit dem Skiclub Seefeld am Birkenlift ein Rennen für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung ab. Gefahren wurde ein Riesenslalom in zwei Durchgängen und ein Mannschaftsbewerb. Lokalmatador Markus Grameiser, der zuletzt in Jerzens dreifacher Österreichischer Skimeister geworden war, konnte auch diesen Bewerb in seiner Heimat für sich entscheiden!
Sportler des Skiclubs Seefeld stellten sich in den Dienst der guten Sache, sodass im Teambewerb Skiclubkinder, Trainer, Betreuer zusammen mit einem gehandicapten Kind einen Mannschaft bilden konnten. Nach einigen technischen Problemen vor dem Start entwickelte sich ein spannendes Rennen, bei dem das folgende Ergebnis zustande kam: Downsyndrom / Damen: 1. Simone Kratzer, 2. Vanessa Singer, 3. Lilli Kranebitter.
Mental / Damen: 1. Stefanie Zwatz, 2. Dagmar Unterwurzacher, 3. Magdalena Stigger.
Downsyndrom / Herren: 1. Markus Grameiser, 2. Michael Konrad, 3. Andre Schöpf.
Mental / Herren: 1. Alexander Haissel, 2. Stefan Danzberger, 3. Harald Siegl.
Team: 1. Clara Stibleichinger (Pate), Alexander Heissl, 2. Sebastian Egger (Pate), Michael Konrad, 3. Stefan Ferschl (Pate), Andre Schöpf, 9. Annemarie Singer (Patin), Markus Grameiser.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Bürgerinitiative übergab Petition

Kurz nach Drucklegung der PZ Jänner erhielten wir ein E-Mail von Ersatzgemeinderätin Dr. Birgit Weihs-Dopfer (Frischer Wind), in dem sie klarstellte, dass...

Leutasch forciert Wasserversorgung

Coronabedingt startete die jüngste Leutascher Gemeinderatssitzung kurz vor Weihnachten im Saal Hohe Munde bereits um 18 Uhr und war rechtzeitig zum Beginn...

Tourismusorte bündeln die Kräfte

Auf Initiative von Bgm. Werner Frießer bündeln Tirols Tourimsusorte ihre Kräfte: „Die Kommunen sind von den Einnahmen der Hotels und Gastronomiebetriebe abhängig...

Scharnitzer Opposition will Öffentlichkeit dabei haben!

Zur Nicht-Anwesenheit der Scharnitzer Opposition hat sich bei der PZ nur die Liste „Scharnitz 2016“ zu Wort gemeldet. Listenführer Thomas Lehner erklärt,...

Recent Comments