Start Allgemein Neuer Direktor an MS Seefeld

Neuer Direktor an MS Seefeld

Gerold Ennemoser ist neuer Direktor der Mittelschule am Seefelder Plateau. Der Ötztaler lebt seit 25 Jahren in Reith, war bereits bis 2012 Lehrer in Seefeld, bevor er als Direktor an die NMS Weissenbach in Telfs wechselte.
Als die Stelle in Seefeld ausgeschrieben wurde, entschloss sich der passionierte Bergführer, sich nochmals für eine neue Aufgabe zu bewerben und wurde dann auch mit 1. März als neuer Schulleiter bestellt.
„Ein ausdrücklicher Dank gilt an diese Stelle auch Direktor Thomas Grössl, der die Schule über viele Jahre geleitet hat und seiner Stellvertreterin Rita Dopfer, die sie in der Übergangsphase bis zur Neubesetzung geführt hat“, so der neue Schulleiter.
Unmittelbar nach Dienstantritt war es dann seine Aufgabe, nach der Corona bedingten Schulschließung gemeinsam mit der Lehrerschaft das „Homeschooling“ zu organisieren. Dass die Seefelder Schule bereits unter Direktor Thomas Grössl sehr auf Digitalisierung gesetzt hatte, kam nun allen Beteiligten zu Gute. Trotzdem musste ein gut durchdachtes System erarbeitet werden, um den Distanzunterricht bestmöglich zu gewährleisten, was aufgrund vieler positiver Rückmeldungen von Elternseite durchaus gelungen scheint.
Gleichzeitig wurden bereits Planungen für die kommenden Schuljahre durchgeführt. Parallel zum Pädagogikpaket der Regierung wurden auch standortbezogene Weichen gestellt. Schularbeiten-Fächer sollen ebenso aufgewertet werden wir die digitale Grundbildung, die alternativen Pflichtgegenstände erweitert und ein neues Fördersystem implementiert werden.
Erklärtes Ziel ist es, dem Leistungsspektrum aller Kinder bestmöglich gerecht zu werden. Leistungsstarke Schüler sollen gezielt auf die Anforderungen weiterführender Schulen vorbereitet und schwächere entsprechend gefördert werden.
„Die Mittelschule Seefeld soll die Schule für alle Kinder am Plateau sein“, wünscht sich Gerold Ennemoser und blickt gemeinsam mit seinem engagierten Lehrerteam sehr positiv in die Zukunft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Heftiges Wortgefecht wegen Seefelds Finanzen

Eine heftige Auseinandersetzung zwischen GR Sepp Kneisl und Bgm. Mag. Werner Frießer prägte einmal mehr die jüngste Seefelder Gemeinderatssitzung. Kneisl urgierte die...

Schneeräumung neu und FW-Fahrzeug

Bei der jüngsten Leutascher Gemeinderatssitzung standen die Neuvergabe der Winterdienstarbeiten und der Ankauf eines allradbetriebenen Mannschaftsfahrzeugs (MTF) für die FFW Unterleutasch zur...

Debatte über Bauhof-Flugdach

Da der Seefelder Gemeinderat den Tourismusverband wegen der vielen Gegenstände im Freigelände rund um den neuen Tvb-Bauhof kritisiert hatte, wollte dieser ein...

Katzenkopf als Mountainbike-Eldorado

Mehr als 15 Kinder tummelten sich kürzlich am Leutascher Katzenkopf mit ihren Mountainbikes. Der Grund: Die Betreiber-Fa. Mountain ­Planning hatte zu einer...

Recent Comments