Start Allgemein „Heiß“ auf Fußballspiele

„Heiß“ auf Fußballspiele

Auch an den Spielern des FC Seefelder Plateau ging der Corona-Shutdown nicht spurlos vorüber. Während der Zeit der Ausgangssperre trainierten viele Spieler eigenverantwortlich zuhause, andere nutzten die Pause zur Regeneration. Seit Mai wird wieder mit Abstand trainiert, im Juli startet das offizielle Training. Egal ob Kampfmannschaft- oder Nachwuchsspieler – alle sind „heiß“ auf Fußball spielen!
Auch von der Philosophie her hat sich bei den Seefelder Kickern einiges verändert: Aus Kostengründen wurde die 1b-Mannschaft, die in der 1. Klasse West am Ligabetrieb teilnahm, aufgelöst. Trainer Patrick Klotz ist daher auf Jobsuche.
„Die erste Kampfmannschaft besteht jetzt aus 25 Spielern, die allesamt auf dem Seefelder Plateau zuhause sind“, erklärt Obmann-Stv. Florian Meier gegenüber der PZ.
„Auch die jungen Spieler aus der ehemaligen 1b-Mannschaft wurden in das Team integriert und werden sich nach einer Findungsphase hoffentlich im unteren Mittelfeld der Landesliga West halten können. Wir sind aber überzeugt, dass es auch für die Zuseher eine positive Sache ist, wenn ausschließlich heimische Spieler um den Klassenerhalt kämpfen. Außerdem sind wir durch die gute Vereinsarbeit der letzten Jahre überzeugt, dass unser Team genügend individuelle Fähigkeiten hat, in dieser Liga mitzuspielen!“
Auch beim Nachwuchs startet im Juli wieder das volle Trainingsprogramm. Sechs Teams werden ab September am Liga­betrieb teilnehmen. Zwei Kindergartengruppen werden sich mit Kleinfeldturnieren auf diesen vorbereiten. Die PZ wird die Teams Monat für Monat ab Herbst vor den Vorhang holen.

148 KOMMENTARE

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments