Start Lokales Seefeld Erstkommunion in Seefeld

Erstkommunion in Seefeld

Ein langes Warten hatte kürzlich für die 19 Seefelder Erstkommunionskinder ein Ende. Die ursprünglich im Frühjahr geplante Feier konnte coronabedingt erst am 10. Oktober am Vormittag bei wunderschönem Wetter durchgeführt werden. Auch wenn ein kleiner Wehrmutstropfen dabei war – es konnten leider aufgrund der Covid19-Vorgaben nur sechs Familienmitglieder pro Erstkommunionskind daran teilnehmen – trotz großer Kirche. Auch die Maskenpflicht ließ die Kinder unter den selbstgebastelten Masken strahlen, das konnte man an ihren Augen erkennen. Die Bürgermusikkapelle Seefeld spielte vor der Kirche einige Märsche und so wurde die Feier doch noch für die Kinder unvergesslich!

Most Popular

Heftiges Wortgefecht wegen Seefelds Finanzen

Eine heftige Auseinandersetzung zwischen GR Sepp Kneisl und Bgm. Mag. Werner Frießer prägte einmal mehr die jüngste Seefelder Gemeinderatssitzung. Kneisl urgierte die...

Schneeräumung neu und FW-Fahrzeug

Bei der jüngsten Leutascher Gemeinderatssitzung standen die Neuvergabe der Winterdienstarbeiten und der Ankauf eines allradbetriebenen Mannschaftsfahrzeugs (MTF) für die FFW Unterleutasch zur...

Debatte über Bauhof-Flugdach

Da der Seefelder Gemeinderat den Tourismusverband wegen der vielen Gegenstände im Freigelände rund um den neuen Tvb-Bauhof kritisiert hatte, wollte dieser ein...

Katzenkopf als Mountainbike-Eldorado

Mehr als 15 Kinder tummelten sich kürzlich am Leutascher Katzenkopf mit ihren Mountainbikes. Der Grund: Die Betreiber-Fa. Mountain ­Planning hatte zu einer...

Recent Comments