Start Lokales Seefeld Erstkommunion in Seefeld

Erstkommunion in Seefeld

Ein langes Warten hatte kürzlich für die 19 Seefelder Erstkommunionskinder ein Ende. Die ursprünglich im Frühjahr geplante Feier konnte coronabedingt erst am 10. Oktober am Vormittag bei wunderschönem Wetter durchgeführt werden. Auch wenn ein kleiner Wehrmutstropfen dabei war – es konnten leider aufgrund der Covid19-Vorgaben nur sechs Familienmitglieder pro Erstkommunionskind daran teilnehmen – trotz großer Kirche. Auch die Maskenpflicht ließ die Kinder unter den selbstgebastelten Masken strahlen, das konnte man an ihren Augen erkennen. Die Bürgermusikkapelle Seefeld spielte vor der Kirche einige Märsche und so wurde die Feier doch noch für die Kinder unvergesslich!

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments