Start Allgemein Plateau-Ortsbäuerinnen wählten

Plateau-Ortsbäuerinnen wählten

Die Bäuerinnen und Landfrauen brauchen wieder starke Stimmen in den Orten des Seefelder Plateaus, daher fanden dieser Tage überall Ortsversammlungen statt.
In Unterleutasch wurde Andrea Schweigl in ihrem Amt bestätigt. Ihr stehen Maria Waldhart als Stellvertreterin und Andrea Larch und Katharina Steuxner als Helferinnen zur Seite.
In Oberleutasch ging die Ortsversammlung im Naturwirt über die Bühne. Nach sechsjähriger Pause wurde Christina Ripfl zur Ortsbäuerin gewählt. Simone Neuner wurde zur Stellvertreterin und Maria Heis und Kathrin Neuner zu Helferinnen bestimmt. Den Wahlvorsitz übernahm jeweils Vize-Bgm. Stefan Obermeir.
Bei der Wahl in Reith leitete Bgm. Mag. Dominik Hiltpolt die Wahl. Christina Wurm von der Landwirtschaftskammer hielt ein interessantes Wahlreferat, in dem sie auch die Tiroler Bäuerinnen-Organisation vorstellte. Barbara Eder wurde zur gemeinsamen Ortsbäuerin für Reith und Seefeld gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Anna Rantner, ihre Mitarbeiterinnen Julia Nairz und Tamara Föger.
Die Ortsbäuerinnenwahlen am Plateau sind nun abgeschlossen. In Scharnitz konnte nicht gewählt werden. Da gibt es im Moment keine Ortsbäuerin. Doch wer weiß: Interessentinnen melden sich bei Barbara Eder im Gemeindeamt Reith.

Vorheriger ArtikelReither Pedibus
Nächster ArtikelSchülerhort im Gemeindeamt

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments