Start Allgemein Der allerschönste Christbaum

Der allerschönste Christbaum

Am 11.11 – also zu Faschingbeginn – wurde der Christbaum heuer von Gemeindemitarbeitern und einem Kran von Firma Spiegl Transporte aus Pettnau am Seefelder Dorfplatz aufgestellt. Die prächtige Fichte stammt aus Privatbesitz. Sie stand im Bereich des Geigenbühels und wurde von Norbert Haslwanter spendiert.
Bgm. Werner Frießer ist dankbar: „So einen schönen Baum hatten wir noch nie, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.“ Am Fuße des Baumes sollte eigentlich schon der Weihnachtsmarkt stattfinden. Der wird wegen der Corona-Maßnahmen voraussichtlich erst in ein paar Tagen eröffnet. Auch eine Totalabsage ist möglich.
Die Gemeindemitarbeiter haben jedenfalls zwischenzeitlich schon mit dem Kran des Gemeinde-Lkws den Weihnachtsschmuck angebracht. Auch die Dorfkrippe wurde vom Krippenverein unter dem Baum aufgestellt und soll allen Seefeldern in dieser schwierigen Zeit etwas Normalität signalisieren.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments