Start Allgemein Haus des Gastes als Trauzimmer

Haus des Gastes als Trauzimmer

(WK) Mitte Juli hat der Gemeinderat mit 11:0 Stimmen die Widmung zweier zusätzlicher Räume als Trauzimmer beschlossen. Bisher waren standesamtliche Trauungen nur im Rathaus möglich und die maximale Personenzahl im Trauzimmer oder Sitzungssaal war wegen der geltenden Corona-Schutzbestimmungen mehr als begrenzt.
„Ab sofort können das Haus des Gastes und der Pavillon im Kurpark ebenfalls als Traustätte genutzt werden“, betont als Protokollführer Verwaltungsfachwirt Florian Neuner.
Kurz danach fand bereits die erste Trauung statt. Das Brautpaar Andreas Feuerecker (30) aus Wallgau und Miriam Düring (28) aus Regensburg hatten sich für ihre fast 50 Hochzeitsgäste für den Festsaal im Haus des Gastes entschieden. Dort im „neuen Standesamt“ wurden die beiden von Bürgermeister Bastian Eiter getraut.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments