Start Allgemein Scharnitzer holten drei Tiroler Meister

Scharnitzer holten drei Tiroler Meister

An zwei Wochenenden im Juli fanden auf der Bogensportanlage der SG Scharnitz bzw. in Absam Tiroler Meisterschaften statt. Insgesamt holten die Scharnitzer bei diesen Wettkämpfen drei Tiroler Meistertitel sowie eine Silber- und eine Bronzemedaille.
Am ersten Wochenende wurde die Tiroler Meisterschaft Feld abgehalten. Geschossen wurden je drei Pfeile auf 24 Scheiben im Feldparcours mit zwölf bekannten und zwölf unbekannten Entfernungen. Aufgrund der schlechten Witterung nahmen nur rund 50 Bogenschützen aus Tirol teil und kämpften nicht nur gegen einander, sondern auch gegen den anhaltenden Regen.
Für die SG Scharnitz gingen Christian und Christine Juen sowie Christian Schett an den Start und konnten drei Stockerlplätze ergattern: Christian Juen wurde Tiroler Meister in der Klasse Herren IB. Christian Schett sicherte sich hinter ihm Silber. Christine Juen wurde dritte in der Klasse Damen IB.
Eine Woche später fand in Absam die Tiroler Meisterschaft Outdoor statt.
Geschossen wurde in zwei Runden mit sechs Passen zu sechs Pfeilen auf eine Distanz von 40 Metern. Christian und Christine Juen konnten sich beide jeweils den Sieg und somit den Tiroler Meistertitel in ihren Bogenklassen Allg. Instinktiv holen.
Es wurde auch ein Finalschießen durchgeführt. Auch bei diesem Bewerb konnten sich die beiden erfolgreich ins Goldfinale schießen und dieses jeweils für sich entscheiden. Im Gesamtmedaillenranking schafften es die beiden durch ihre hervorragenden Leistungen auf den 2. Platz.

Most Popular

Wackerle erhält derzeit nur Vize-Gehalt

Vize-Bgm. Markus Wackerle tritt ein schweres Amt an. Das zeigte die jüngste Seefelder Gemeinderatssitzung, die eigentlich sehr sachlich verlief. Keine Gemeinderatsfraktion fand...

Günstige Häuser für Heimische

Reith versucht erstmals, den freien Verkauf von neu gewidmeten Bauparzellen mittels Raumordnungsvertrag zu unterbinden. Wie Bgm. Dominik Hiltpolt in der jüngsten Gemeinderatssitzung...

Leichterer Schulbuseinstieg

Auf Initiative von VBgm. Markus Wackerle wurden kürzlich bei der Mittelschule die Busspur im Hinblick auf den Schulanfang neu gestaltet und die...

Ehrungen am Hohen Frauentag

Mit einer Kranzniederlegung vor dem Andreas Hofer-Grab in der Hofkirche, einem Gottesdienst in der Jesuitenkirche und einem Festakt im Innsbrucker Congress hat...

Recent Comments