Start Allgemein Scharnitzer holten drei Tiroler Meister

Scharnitzer holten drei Tiroler Meister

An zwei Wochenenden im Juli fanden auf der Bogensportanlage der SG Scharnitz bzw. in Absam Tiroler Meisterschaften statt. Insgesamt holten die Scharnitzer bei diesen Wettkämpfen drei Tiroler Meistertitel sowie eine Silber- und eine Bronzemedaille.
Am ersten Wochenende wurde die Tiroler Meisterschaft Feld abgehalten. Geschossen wurden je drei Pfeile auf 24 Scheiben im Feldparcours mit zwölf bekannten und zwölf unbekannten Entfernungen. Aufgrund der schlechten Witterung nahmen nur rund 50 Bogenschützen aus Tirol teil und kämpften nicht nur gegen einander, sondern auch gegen den anhaltenden Regen.
Für die SG Scharnitz gingen Christian und Christine Juen sowie Christian Schett an den Start und konnten drei Stockerlplätze ergattern: Christian Juen wurde Tiroler Meister in der Klasse Herren IB. Christian Schett sicherte sich hinter ihm Silber. Christine Juen wurde dritte in der Klasse Damen IB.
Eine Woche später fand in Absam die Tiroler Meisterschaft Outdoor statt.
Geschossen wurde in zwei Runden mit sechs Passen zu sechs Pfeilen auf eine Distanz von 40 Metern. Christian und Christine Juen konnten sich beide jeweils den Sieg und somit den Tiroler Meistertitel in ihren Bogenklassen Allg. Instinktiv holen.
Es wurde auch ein Finalschießen durchgeführt. Auch bei diesem Bewerb konnten sich die beiden erfolgreich ins Goldfinale schießen und dieses jeweils für sich entscheiden. Im Gesamtmedaillenranking schafften es die beiden durch ihre hervorragenden Leistungen auf den 2. Platz.

Most Popular

Golf-Restaurant ohne Pächter?

Seit Frühjahr betreiben Richard und Rudolf Stöckel das am Golfplatz Lenerwiese gelegenene Restaurant „Kulinarik am Abschlag“. Gleich zu Saisonbeginn gab es einen...

Gregor Weihs wird neuer Uni-Vizerektor

Die Universität Innsbruck wird ab 1. März 2023 von einem neuen Rektoratsteam geleitet. Diesem gehört als neuer Vizerektor der Seefelder Quantenphysiker Gregor...

Wechsel in der Geschäftsleitung

Der langjährige Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Seefeld-Leutasch-Reith-Schar­nitz, Rudolf Kirchmair, wechselt in die Freizeitphase seiner Teilzeit und übergibt seine Agenden an Michael Mark, der...

Wandl neuer Naturpark-Obmann

Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte LR René Zumtobel gemeinsam mit Geschäftsführer Hermann Sonntag und dem neu gewählten Naturpark-Obmann Christian Wandl das neue...

Recent Comments