Start Allgemein Scharnitzer holten drei Tiroler Meister

Scharnitzer holten drei Tiroler Meister

An zwei Wochenenden im Juli fanden auf der Bogensportanlage der SG Scharnitz bzw. in Absam Tiroler Meisterschaften statt. Insgesamt holten die Scharnitzer bei diesen Wettkämpfen drei Tiroler Meistertitel sowie eine Silber- und eine Bronzemedaille.
Am ersten Wochenende wurde die Tiroler Meisterschaft Feld abgehalten. Geschossen wurden je drei Pfeile auf 24 Scheiben im Feldparcours mit zwölf bekannten und zwölf unbekannten Entfernungen. Aufgrund der schlechten Witterung nahmen nur rund 50 Bogenschützen aus Tirol teil und kämpften nicht nur gegen einander, sondern auch gegen den anhaltenden Regen.
Für die SG Scharnitz gingen Christian und Christine Juen sowie Christian Schett an den Start und konnten drei Stockerlplätze ergattern: Christian Juen wurde Tiroler Meister in der Klasse Herren IB. Christian Schett sicherte sich hinter ihm Silber. Christine Juen wurde dritte in der Klasse Damen IB.
Eine Woche später fand in Absam die Tiroler Meisterschaft Outdoor statt.
Geschossen wurde in zwei Runden mit sechs Passen zu sechs Pfeilen auf eine Distanz von 40 Metern. Christian und Christine Juen konnten sich beide jeweils den Sieg und somit den Tiroler Meistertitel in ihren Bogenklassen Allg. Instinktiv holen.
Es wurde auch ein Finalschießen durchgeführt. Auch bei diesem Bewerb konnten sich die beiden erfolgreich ins Goldfinale schießen und dieses jeweils für sich entscheiden. Im Gesamtmedaillenranking schafften es die beiden durch ihre hervorragenden Leistungen auf den 2. Platz.

Most Popular

Abfahrtsverbote von der Seefelderstraße

Wie Bürgermeister Jorgo Chrysochoidis aus Leutasch kurz vor Redaktionsschluss dieser OR-Ausgabe mitteilte, gelten voraussichtlich ab Frühjahr am Plateau entlang der gesamten B177...

Nur wenige bei Seefeld-Wahl!

Die Wahlen in Seefeld gingen wenige Minuten vor Drucklegung der PZ mit folgendem Ergebnis zu Ende: Andrea Neuner erhielt 1046 von insgesamt...

Luigi Marcati übt scharfe Kritik am Tvb

Ex-TVB Vorstand Luigi Marcati hat den Mangel an Faschingsverantaltungen in der Seefelder Fußgängerzone zum Anlass genommen, um einen offenen Brief an den...

Freundschaftliches Vergleichsschießen

(WK) Seit über 50 Jahren treffen sich die Schützengesellschaften aus Krün und Wallgau abwechselnd zum Luftgewehr-Vergleichsschießen um den von Georg Schober senior...

Recent Comments