Start Allgemein Auszeichnung für Rainer Hroch

Auszeichnung für Rainer Hroch

Schon lange überfällig war die Generalversammlung des Vereinsjahres 2020. Aufgrund der Corona Pandemie wurde sie erst am 16. August abgehalten. Die gesamte Musikkapelle traf sich zu einem ausgezeichneten Abendessen im Restaurant Birklstüberl. Danach fand die Generalversammlung statt.
Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Tätigkeit bei der Musikkapelle geehrt: Denise Mikolasch und Anna Rantner (10 Jahre), Emil Webhofer (50 Jahre) und Arnold Rauth (55 Jahre). Arnold Rauth erhielt vom ÖBV eine Ehrung zu 55 Jahren Tätigkeit in der Kapelle. Paul Muckenhofer wurde vom Tiroler Landesverband für 25 Jahre geehrt, Christian Kuen erhielt vom Landesverband das grüne Verdienstzeichen. Der Abend war für ein Mitglied sehr besonders und tränenergreifend; Rainer Hroch erhielt für seine Verdienste in den letzten Jahrzehnten die Verdienstmedaille in Gold vom österreichischen Blasverband und wurde zum Ehrenmitglied der Bürgermusikkapelle Seefeld ernannt.
Allen Mitgliedern gebührt auch auf diesem Wege nochmals ein großer Dank für die Einsätze während des Jahres. Sowohl Vizebürgermeister Markus Wackerle von der Gemeinde Seefeld als auch GF. Elias Walser von der Olympiaregion Seefeld betonten in ihren Ansprachen die Wichtigkeit und den Stellenwert der Bürgermusikkapelle als Kulturträger im Ort.
Neben ihrem Dank versprachen sie auch weiterhin finanzielle Unterstützung, speziell im Jahr 2022 für die außertourliche Anschaffung von Trachten und Instrumenten für die Jungmusikanten. Bei gemütlichem Beisammensein klang der Abend aus.

Most Popular

Zwei Bürgermeisterkandidaten

Es sind nur noch ein paar Tage bis zum 28. Jänner, an dem die Listen und Bürgermeister-Kandidaten für die Gemeinderatswahl in Tirol...

Pfarrgemeinderatswahlen im Seelsorgeraum

Österreichweit werden am 19. und 20. März die Pfarrgemeinderäte neu gewählt – Pfarrer Mateusz ruft im gesamten Seelsorgeraum Seefelder Plateau zur Teilnahme...

Kirchenchor-Ära ging zu Ende

Nach Überlieferung bestand der Seefelder Kirchenchor seit 1900. Viele Sänger gehörten seither dieser musikalischen Gemeinschaft an. Auch während der beiden Weltkriege ertönte...

Virtus-WM musste abgesagt werden

Die für März 2022 geplante Virtus Ski WM für Menschen mit mentaler Behinderung in der Olympiaregion Seefeld wird um exakt ein Jahr...

Recent Comments