Start Allgemein Auszeichnung für Rainer Hroch

Auszeichnung für Rainer Hroch

Schon lange überfällig war die Generalversammlung des Vereinsjahres 2020. Aufgrund der Corona Pandemie wurde sie erst am 16. August abgehalten. Die gesamte Musikkapelle traf sich zu einem ausgezeichneten Abendessen im Restaurant Birklstüberl. Danach fand die Generalversammlung statt.
Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Tätigkeit bei der Musikkapelle geehrt: Denise Mikolasch und Anna Rantner (10 Jahre), Emil Webhofer (50 Jahre) und Arnold Rauth (55 Jahre). Arnold Rauth erhielt vom ÖBV eine Ehrung zu 55 Jahren Tätigkeit in der Kapelle. Paul Muckenhofer wurde vom Tiroler Landesverband für 25 Jahre geehrt, Christian Kuen erhielt vom Landesverband das grüne Verdienstzeichen. Der Abend war für ein Mitglied sehr besonders und tränenergreifend; Rainer Hroch erhielt für seine Verdienste in den letzten Jahrzehnten die Verdienstmedaille in Gold vom österreichischen Blasverband und wurde zum Ehrenmitglied der Bürgermusikkapelle Seefeld ernannt.
Allen Mitgliedern gebührt auch auf diesem Wege nochmals ein großer Dank für die Einsätze während des Jahres. Sowohl Vizebürgermeister Markus Wackerle von der Gemeinde Seefeld als auch GF. Elias Walser von der Olympiaregion Seefeld betonten in ihren Ansprachen die Wichtigkeit und den Stellenwert der Bürgermusikkapelle als Kulturträger im Ort.
Neben ihrem Dank versprachen sie auch weiterhin finanzielle Unterstützung, speziell im Jahr 2022 für die außertourliche Anschaffung von Trachten und Instrumenten für die Jungmusikanten. Bei gemütlichem Beisammensein klang der Abend aus.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments