Start Allgemein Auszeichnung für Rainer Hroch

Auszeichnung für Rainer Hroch

Schon lange überfällig war die Generalversammlung des Vereinsjahres 2020. Aufgrund der Corona Pandemie wurde sie erst am 16. August abgehalten. Die gesamte Musikkapelle traf sich zu einem ausgezeichneten Abendessen im Restaurant Birklstüberl. Danach fand die Generalversammlung statt.
Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Tätigkeit bei der Musikkapelle geehrt: Denise Mikolasch und Anna Rantner (10 Jahre), Emil Webhofer (50 Jahre) und Arnold Rauth (55 Jahre). Arnold Rauth erhielt vom ÖBV eine Ehrung zu 55 Jahren Tätigkeit in der Kapelle. Paul Muckenhofer wurde vom Tiroler Landesverband für 25 Jahre geehrt, Christian Kuen erhielt vom Landesverband das grüne Verdienstzeichen. Der Abend war für ein Mitglied sehr besonders und tränenergreifend; Rainer Hroch erhielt für seine Verdienste in den letzten Jahrzehnten die Verdienstmedaille in Gold vom österreichischen Blasverband und wurde zum Ehrenmitglied der Bürgermusikkapelle Seefeld ernannt.
Allen Mitgliedern gebührt auch auf diesem Wege nochmals ein großer Dank für die Einsätze während des Jahres. Sowohl Vizebürgermeister Markus Wackerle von der Gemeinde Seefeld als auch GF. Elias Walser von der Olympiaregion Seefeld betonten in ihren Ansprachen die Wichtigkeit und den Stellenwert der Bürgermusikkapelle als Kulturträger im Ort.
Neben ihrem Dank versprachen sie auch weiterhin finanzielle Unterstützung, speziell im Jahr 2022 für die außertourliche Anschaffung von Trachten und Instrumenten für die Jungmusikanten. Bei gemütlichem Beisammensein klang der Abend aus.

Most Popular

Wackerle erhält derzeit nur Vize-Gehalt

Vize-Bgm. Markus Wackerle tritt ein schweres Amt an. Das zeigte die jüngste Seefelder Gemeinderatssitzung, die eigentlich sehr sachlich verlief. Keine Gemeinderatsfraktion fand...

Günstige Häuser für Heimische

Reith versucht erstmals, den freien Verkauf von neu gewidmeten Bauparzellen mittels Raumordnungsvertrag zu unterbinden. Wie Bgm. Dominik Hiltpolt in der jüngsten Gemeinderatssitzung...

Leichterer Schulbuseinstieg

Auf Initiative von VBgm. Markus Wackerle wurden kürzlich bei der Mittelschule die Busspur im Hinblick auf den Schulanfang neu gestaltet und die...

Ehrungen am Hohen Frauentag

Mit einer Kranzniederlegung vor dem Andreas Hofer-Grab in der Hofkirche, einem Gottesdienst in der Jesuitenkirche und einem Festakt im Innsbrucker Congress hat...

Recent Comments