Start Allgemein Auszeichnung für Rainer Hroch

Auszeichnung für Rainer Hroch

Schon lange überfällig war die Generalversammlung des Vereinsjahres 2020. Aufgrund der Corona Pandemie wurde sie erst am 16. August abgehalten. Die gesamte Musikkapelle traf sich zu einem ausgezeichneten Abendessen im Restaurant Birklstüberl. Danach fand die Generalversammlung statt.
Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Tätigkeit bei der Musikkapelle geehrt: Denise Mikolasch und Anna Rantner (10 Jahre), Emil Webhofer (50 Jahre) und Arnold Rauth (55 Jahre). Arnold Rauth erhielt vom ÖBV eine Ehrung zu 55 Jahren Tätigkeit in der Kapelle. Paul Muckenhofer wurde vom Tiroler Landesverband für 25 Jahre geehrt, Christian Kuen erhielt vom Landesverband das grüne Verdienstzeichen. Der Abend war für ein Mitglied sehr besonders und tränenergreifend; Rainer Hroch erhielt für seine Verdienste in den letzten Jahrzehnten die Verdienstmedaille in Gold vom österreichischen Blasverband und wurde zum Ehrenmitglied der Bürgermusikkapelle Seefeld ernannt.
Allen Mitgliedern gebührt auch auf diesem Wege nochmals ein großer Dank für die Einsätze während des Jahres. Sowohl Vizebürgermeister Markus Wackerle von der Gemeinde Seefeld als auch GF. Elias Walser von der Olympiaregion Seefeld betonten in ihren Ansprachen die Wichtigkeit und den Stellenwert der Bürgermusikkapelle als Kulturträger im Ort.
Neben ihrem Dank versprachen sie auch weiterhin finanzielle Unterstützung, speziell im Jahr 2022 für die außertourliche Anschaffung von Trachten und Instrumenten für die Jungmusikanten. Bei gemütlichem Beisammensein klang der Abend aus.

Most Popular

Forderung nach Maut am Zirlerberg

Nach ausführlichen Referaten von Bgm. Dominik Hiltpolt und den Gemeinderäten Walter Haslwanter und Maria Gapp gab es bei der Reither Gemeindeversammlung auch...

Aufregung um Nordic Testival!

Zu gleich zwei Krisensitzungen führte vergangene Woche eine Veranstaltung des Tourismusverbandes: Sport Conrad lädt vom 13. bis 15. Jänner über die TVB-Homepage...

Erstmals leitet eine Frau die Bürgermusik

Am Samstag, den 19. November, kam es bei der Bürgermusikkapelle Seefeld zu einer historischen Übergabe der Leitungsfunktion: Langzeitobmann Emil Webhofer legte sein...

Kulinariktempel am Geigenbühel

Das Alpin Resort Sacher am Geigenbühel ist laut Gault & Millau der Aufsteiger des Jahres. Die Kritiker des bekannten Restaurantführers hat die...

Recent Comments