Start Allgemein Scharnitzer Musik hat neuen Obmann

Scharnitzer Musik hat neuen Obmann

Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Generalversammlung der Musikkapelle Scharnitz heuer ausnahmsweise im Sommer statt, anstatt üblicherweise im Winter zu Jahresende. Wie bei den meisten Kapellen, gab es über das Jahr 2020 nicht viel zu berichten. Umso spannender waren die Neuwahlen.
Magdalena Mattle, seit fast 10 Jahren Obfrau der Musikkapelle Scharnitz, gab ihren Posten frei für Dominik Kranebitter und seinen Stellvertreter Herbert Bodner. Martin Kluckner, seit langem Archivar und Chef über die Trachten und Uniformen, übergab sein Amt an Andreas Heiss.
Die übrigen Vorstandsposten blieben in bewährten Händen: Bianca Weiland als Schriftführerin, Daniela Reitmair als Jugendreferentin und Daniel Reitmair als Kassier.
Die Musikkapelle Scharnitz gratuliert den gewählten Funktionären zur Wahl und wünscht viel Erfolg in der kommenden Periode. An Magdalena und Martin geht ein herzliches Vergelt‘s Gott für die vielen Stunden, die sie mit viel Freude und Engagement in den letzten Jahren in die Musikkapelle investiert haben.

Most Popular

Forderung nach Maut am Zirlerberg

Nach ausführlichen Referaten von Bgm. Dominik Hiltpolt und den Gemeinderäten Walter Haslwanter und Maria Gapp gab es bei der Reither Gemeindeversammlung auch...

Aufregung um Nordic Testival!

Zu gleich zwei Krisensitzungen führte vergangene Woche eine Veranstaltung des Tourismusverbandes: Sport Conrad lädt vom 13. bis 15. Jänner über die TVB-Homepage...

Erstmals leitet eine Frau die Bürgermusik

Am Samstag, den 19. November, kam es bei der Bürgermusikkapelle Seefeld zu einer historischen Übergabe der Leitungsfunktion: Langzeitobmann Emil Webhofer legte sein...

Kulinariktempel am Geigenbühel

Das Alpin Resort Sacher am Geigenbühel ist laut Gault & Millau der Aufsteiger des Jahres. Die Kritiker des bekannten Restaurantführers hat die...

Recent Comments