Start Allgemein Sportschützin Triendl geehrt

Sportschützin Triendl geehrt

(OC) Das Land Tirol ehrte Katharina Triendl aus Scharnitz im Juni 2020 gleich doppelt für den österreichischen Staatsmeistertitel 2020 und einmal für besondere sportliche Leistungen im Jahr 2020. Die Dekrete erhielt sie auf dem Postwege, die übliche Gala konnte leider coronabedingt nicht stattfinden.
Ihre diesjährige Wettkampfsaison hat im Juni begonnen, als sie sich in Innsbruck für ein Damen Solo-Turnier angemeldet hat. Dort wird alleine mit vier Stöcken gespielt. Insgesamt sind fünf Runden zu absolvieren, pro Runde sechs Spiele. Das Turnier ist noch im Gange. Bis jetzt wurden drei Runden gespielt. Ihr Ziel ist es, im Endresultat unter den ersten Drei zu sein. Mit dabei ist auch eine Weltmeisterin aus Südtirol, insgesamt ein sehr stark besetztes Solo.
Am 17. Juli fand die Landesmeisterschaft U23 im Mannschaftsschießen statt und ihre Mannschaft, der EV-Angerberg, erreichte den 3. Platz. Groß war die Freude über den Beschluss der IOC Session in Tokio – sie stimmte für die volle Anerkennung der internationalen Eisstocksport-föderation (IFI)- das Votum in Tokio erfolgte einstimmig. Dementsprechend könnte es 2026 in Mailand und Cortina d‘Ampezzo so weit sein, dass der Eisstocksport endlich olympisch ist.
Die nächsten Termine für Kathi sind die Tiroler Landesmeisterschaften im Einzelschießen U23 und Damen, Österreichische Meisterschaft im Mixed.

Most Popular

Glück auf: Bergleute beim Ledersprung

Nach mehreren Jahrzehnten fand auf Anregung von Bgm. Dominik Hiltpolt wieder eine Barbara-Feier der Tiroler Bergleute in Reith statt. Der Bergbau prägte...

Scharnitz startet Sanierung der Porta Claudia

Mit nicht weniger als 20 Tagesordnungspunkten musste sich der Schnitzer Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung auseinandersetzen. Dabei zeigte sich gleich bei mehreren...

Seefeld gibt mehr für Umwelt und Marketing aus

9,7 Mio. Euro umfasst das Budget der TVB Region Seefeld im kommenden Jahr. Den Schwerpunkt setzt man auf Qualitätsverbesserungen, auf zusätzliches Marketing...

Frühbus für Plateau-Pendler

Die Pendler am Seefelder Plateau haben ab 11. Dezember ein Öffi-Angebot mehr: Vom Bahnhof in Scharnitz verkehrt ab 6.07 Uhr ein Frühbus,...

Recent Comments