Start Allgemein Hochkarätig besetzter Tourismus-Talk

Hochkarätig besetzter Tourismus-Talk

ie Raiffeisenbank Seefeld-Leutasch-Reith-Scharnitz lud kürzlich wieder unter dem Motto „Und jetzt?“ zu den 6. Seefelder Tourismusgesprächen. Auf welche Veränderungen sich Tourismustreibende pandemiebedingt nun einstellen und welche Weichen jetzt für die Zukunft gestellt werden sollten, wurde beim Experten-Talk leidenschaftlich diskutiert.
Bei der sechsten Auflage der Tourismusgespräche kamen waren renommierte Keynote-Speaker wie Historiker Prof. Dr. Valentin Groebner, Soziologe und Publizist Prof. Dr. Harald Welzer sowie der Zukunftsforscher Mag. Andreas Reiter mit dabei.
In der anschließenden Podiumsdiskussion diskutierten unter der Leitung von Ronald Barazon außerdem Dr. Christian Harisch (Lanserhof Gruppe) und MMag. Markus Webhofer (Institut of Brand Logic).
Unter den vielen Gästen waren unter anderem Thomas Wass (Vorstand RLB Tirol AG), die Geschäftsleiter Raiffeisenbank Seefeld-Leutasch-Reith-Scharnitz Horst Mayr und Rudolf Kirchmair, Elias Walser und Alois Seyrling (TVB Seefeld), der Seefelder Vize-Bürgermeister Markus Wackerle, Stefan Astner (TVB Hohe Salve), die Hoteliers und Gastronomen Mario Marcati (marcati hotels) und Patrick Brändle (freigeist Brixen), Michael Kugler (GF Carisma Bau), Andreas Lassner-Klein (GF Kepler Fonds Kapitalanlageges.m.bH), Michael Misslinger (AR-Vorsitzender RLB Tirol AG, Vorstandsvorsitzender Raiffeisen Bezirksbank Kufstein) und Theresa Haid von Vitalpin.
Die Seefelder Tourismusgespräche sind eine jährlich wiederkehrende Veranstaltungsreihe, die sich mit aktuellen Themen sowie Zukunftsfragen der Tourismusbranche auseinandersetzt. Gastgeberin des hochkarätigen Experten-Treffs, zu dem sich jedes Jahr renommierte Speaker in Seefeld ein Stelldichein geben, ist die Raiffeisenbank Seefeld-Leutasch-Reith-Scharnitz. 2021 finden die Seefelder Tourismusgespräche bereits zum sechsten Mal statt.

Most Popular

Seefeld wählt Gemeinderat und Ortschefin

Am 25. Feber 2024 werden in Seefeld der Gemeinderat und die Bürgermeisterin für die nächsten vier Jahre gewählt. Andrea Neuner ist dabei...

Muss TVB bei WM-Geld aushelfen?

Laut einer Pressemeldung Anfang Februar sei die Rückforderung von acht Mio. Euro an Bundes-WM-Förderungen von der Gemeinde Seefeld vom Tisch. Zwei Wochen...

Leutasch plant Vereinsmesse im September

In der jüngsten Leutascher Gemeinderatasitzung standen, ob der Nachwehen des langwierigen Raumordnungsplanes, 22 Tagesordnungspunkte am Programm. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden konnte...

Reith denkt laut über Protest in Leithen nach

Geht es nach den Vorstellungen von GR Walter Hasl­wanter, soll Reith wegen möglicher Umfahrungsstaus durch die Fernpassmaut mit drastischen Maßnahmen reagieren: er...

Recent Comments