Start Allgemein Scharnitzer Skifahrer kürten Vereinsmeister

Scharnitzer Skifahrer kürten Vereinsmeister

Am 20.Feber veranstaltete der SV Raika Scharnitz seinen beliebten Skitag. An einem einzigen Tag wurden bei den Gschwandtkopfliften sowohl die Kinder-, Schüler- und Vereinsmeisterschaften für alle Scharnitzer abgehalten. Beste Wetterbedingungen trieben die Teilnehmer zu Höchstleistungen.
Im vergangenen Winter hatten Philipp, Peter, Gustl von der Sektion Ski wieder ein SVS-Skitraining durchgeführt, was hervorragende Leistungen der Kinder und eine fast nicht mehr zu überbietende Spannung (Hunderdstelkrimi) zur Folge hatte.
Kindermeister 2022 wurden schließlich Mathilde Schuchardt und Lars Wöll, Schülermeister Emilia Geiser und Matheo Kienberger, Vereinsmeister Birgit Muckenhofer und Maximilian Graf. Die weiteren Ergebnisse können über www.sv-raika-scharnitz.at abgerufen werden.
Obmann Manfred Graf bedankte sich schließlich bei allen Helfern und Pokalspendern sowie beim Team der Gschwandtkopflifte rund um Rainer Schneider: „Ein besonderer Dank ergeht an Andrea Liegl, welche über viele Jahre die jüngste Athletin und den jüngsten Athleten mit Stofftieren belohnt. Zusammengefasst war es ein sehr schöner Skitag mit spektakulären sportlichen Leistungen und ermöglichte uns ein kurzes Ausblenden dieser herausfordernden Zeit. Mein Dank gilt auch den Eltern und Kindern für die gute Akzeptanz des Skitrainingsangebots sowie dem gesamte „SVS-Team“ für die perfekte Abwicklung!“

Most Popular

Forderung nach Maut am Zirlerberg

Nach ausführlichen Referaten von Bgm. Dominik Hiltpolt und den Gemeinderäten Walter Haslwanter und Maria Gapp gab es bei der Reither Gemeindeversammlung auch...

Aufregung um Nordic Testival!

Zu gleich zwei Krisensitzungen führte vergangene Woche eine Veranstaltung des Tourismusverbandes: Sport Conrad lädt vom 13. bis 15. Jänner über die TVB-Homepage...

Erstmals leitet eine Frau die Bürgermusik

Am Samstag, den 19. November, kam es bei der Bürgermusikkapelle Seefeld zu einer historischen Übergabe der Leitungsfunktion: Langzeitobmann Emil Webhofer legte sein...

Kulinariktempel am Geigenbühel

Das Alpin Resort Sacher am Geigenbühel ist laut Gault & Millau der Aufsteiger des Jahres. Die Kritiker des bekannten Restaurantführers hat die...

Recent Comments