Start Allgemein Steiner zu Seefelds "Vize" gewählt

Steiner zu Seefelds “Vize” gewählt

Der neue Seefelder Gemeinderat unter Bürgermeister Markus Wackerle startete dieser Tage mit viel Elan in die neue Amtsperiode. Andreas Steiner von der Seefelder Bürgerliste setzte sich im Rennen um das Amt des Vizbürgermeisters mit 10:3 Stimmen gegen Alexander Schmid durch. In den Vorstand wurden Birgit Weihs-Dopfer, Frank Ritzinger und Alexander Schmid berufen.
NDer neue Seefelder Gemeinderat unter Bürgermeister Markus Wackerle startete dieser Tage mit viel Elan in die neue Amtsperiode. Andreas Steiner von der Seefelder Bürgerliste setzte sich im Rennen um das Amt des Vizbürgermeisters mit 10:3 Stimmen gegen Alexander Schmid durch. In den Vorstand wurden Birgit Weihs-Dopfer, Frank Ritzinger und Alexander Schmid berufen.
Neo-Bürgermeister Wackerle, der am Montag in der Hofburg in Innsbruck angelobt worden war, meinte vor der Angelobung der Gemeinderäte, dass er sich über die vielen neuen Gemeinderäte freue, die sowohl neue Ideen, als auch neue Energie in den Gemeinderat einbringen werden. Da sich die Gemeinderäte gleich am Beginn der Sitzung einstimmig dafür aussprachen, wie bisher einen Vizebürgermeister und fünf Vorstandsmitglieder samt Ersatz zu benennen, wurden diese in der Folge auch gewählt.
Bei der Vizbürgermeisterwahl gab es zwei leer abgegebene Stimmzettel und 10:3 Stimmen für Andreas Steiner. Die Ersatzleute für den Vorstand sind Anton Hiltpolt, Julia Nairz, Alexander Meissl, Christian Raunigger und Philip Mausser.
Auf Vorschlag der Bürgerliste sollen die Termine von Sitzungen ein Jahr lang voraus geplant werden. Damit auch die Ausschüsse gut funktionieren, sollen nur fünf Ausschüsse mit je sieben Mitgliedern gebildet werden. Alexander Schmid regte an, diese sogar auf fünf Mitglieder zu beschränken. Bettina Moncher ersuchte für die Besetzung der Ausschüsse um einen Tag Bedenkzeit, da sie auch den übrigen Listenmitgliedern die Möglichkeit bieten wolle, in einzelnen Ausschüssen mitzuarbeiten.
Schon bald und mit ähnlichem Elan will Bgm. Wackerle die nächste Sitzung (29. März, kurz vor Drucklegung der nächsten PZ-Ausgabe) abhalten, denn: „Es gibt viele Bauansuchen und dringenden Handlungsbedarf beim Kindergarten!“”

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments