Start Allgemein Firstgleiche für 21 Wohnungen

Firstgleiche für 21 Wohnungen

Leistbares Wohnen auf der Sonnenseite von Seefeld. Die Firstgleiche auf der Großbaustelle, direkt hinter der WM-Tennishalle ist erreicht. Die Wohnungseigentum als langjähriger zuverlässiger Partner der Gemeinde errichtet über einen Zeitraum von 15 Jahren in mehreren Baustufen nach Bedarf der Gemeinde am Kirchwald Wohnungen und Reihenhäuser.
Die erste Baustufe befindet sich im nordöstlichen Bereich des Entwicklungsgebietes und umfasst 21 Mietwohnungen in Niedrigenergiebauweise. Die Vergabe durch die Gemeinde ist bereits erfolgt. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2023 geplant.
Das Grundstück wurde zu den günstigen Bedingungen der Tiroler Wohnbauförderung von der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Alle Einheiten sind wohnbaugefördert und dementsprechend attraktiv in den Kosten und der Finanzierung. Zählt man Betriebs-Autoabstellkosten nicht dazu, macht der Mietpreis pro Quadratmeter gerade einmal 6 Euro aus, alles inclusive liegt er bei 9,8 Euro. „Das ist nur den österreichweit besten Förderungen des Landes Tirol zu verdanken“, so WE-GF Walter Sojer bei der Feier.
Mittlerweile ist der Rohbau fertiggestellt und die Dachgleiche erreicht. Um den Arbeitern den Dank für die geleisteten Arbeiten auszusprechen, fand dieser Tage die Gleichenfeier an Ort und Stelle statt. Zahlreiche Seefelder Gemeinderäte, insbesondere vom Bauausschuss, nahmen daran teil. Die Fertigstellung und Schlüsselübergabe an die zukünftigen Bewohner ist für das Frühjahr 2023 geplant.

Most Popular

Forderung nach Maut am Zirlerberg

Nach ausführlichen Referaten von Bgm. Dominik Hiltpolt und den Gemeinderäten Walter Haslwanter und Maria Gapp gab es bei der Reither Gemeindeversammlung auch...

Aufregung um Nordic Testival!

Zu gleich zwei Krisensitzungen führte vergangene Woche eine Veranstaltung des Tourismusverbandes: Sport Conrad lädt vom 13. bis 15. Jänner über die TVB-Homepage...

Erstmals leitet eine Frau die Bürgermusik

Am Samstag, den 19. November, kam es bei der Bürgermusikkapelle Seefeld zu einer historischen Übergabe der Leitungsfunktion: Langzeitobmann Emil Webhofer legte sein...

Kulinariktempel am Geigenbühel

Das Alpin Resort Sacher am Geigenbühel ist laut Gault & Millau der Aufsteiger des Jahres. Die Kritiker des bekannten Restaurantführers hat die...

Recent Comments