Start Allgemein Firstgleiche für 21 Wohnungen

Firstgleiche für 21 Wohnungen

Leistbares Wohnen auf der Sonnenseite von Seefeld. Die Firstgleiche auf der Großbaustelle, direkt hinter der WM-Tennishalle ist erreicht. Die Wohnungseigentum als langjähriger zuverlässiger Partner der Gemeinde errichtet über einen Zeitraum von 15 Jahren in mehreren Baustufen nach Bedarf der Gemeinde am Kirchwald Wohnungen und Reihenhäuser.
Die erste Baustufe befindet sich im nordöstlichen Bereich des Entwicklungsgebietes und umfasst 21 Mietwohnungen in Niedrigenergiebauweise. Die Vergabe durch die Gemeinde ist bereits erfolgt. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2023 geplant.
Das Grundstück wurde zu den günstigen Bedingungen der Tiroler Wohnbauförderung von der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Alle Einheiten sind wohnbaugefördert und dementsprechend attraktiv in den Kosten und der Finanzierung. Zählt man Betriebs-Autoabstellkosten nicht dazu, macht der Mietpreis pro Quadratmeter gerade einmal 6 Euro aus, alles inclusive liegt er bei 9,8 Euro. „Das ist nur den österreichweit besten Förderungen des Landes Tirol zu verdanken“, so WE-GF Walter Sojer bei der Feier.
Mittlerweile ist der Rohbau fertiggestellt und die Dachgleiche erreicht. Um den Arbeitern den Dank für die geleisteten Arbeiten auszusprechen, fand dieser Tage die Gleichenfeier an Ort und Stelle statt. Zahlreiche Seefelder Gemeinderäte, insbesondere vom Bauausschuss, nahmen daran teil. Die Fertigstellung und Schlüsselübergabe an die zukünftigen Bewohner ist für das Frühjahr 2023 geplant.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments