Start Allgemein Neuer Vorstand beim Golfclub Seefeld-Reith

Neuer Vorstand beim Golfclub Seefeld-Reith

Am Eröffnungstag des Golfplatzes fand am 28.04.2022 die 15. Generalversammlung des Golfclub Seefeld Reith im neueröffneten Stöckelwirt – Kulinarik am Abschlag – statt. Im Vorfeld hatte es bei sehr vielen Mitglieder Unverständnis gegeben, dass von offizieller Seite immer kundgetan wurde, dass die Gemeinde Seefeld den Golfclub Seefeld Reith jährlich mit ca. 150.000 Euro unterstützt. Der Golfplatz (Infrastrukturanlage) gehört zur WM-Sportanlagen GmbH (Gemeinde) und der Golfclub Seefeld Reith ist nur der beste, zahlende Kunde dort, der sich an die vereinbarten Bedingungen hält. Das genannte Geld fließt lediglich in die Erhaltung und den Betrieb eines tollen touristischen Angebotes des Ortes und nicht in den Golfclub, der komplett eigenständig und unabhängig ist. Der Golfclub an sich bekommt keine Unterstützung und möchte auch weiterhin mit dem Betreiber gut zusammenarbeiten und eine tolle Anlage vorfinden, wie es sich auch ein touristischer Gast wünscht. Hiefür ist der Club auch bereit selbst zusätzliches Geld in die Hand zu nehmen, um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen.
Der Präsident des Golfclubs Walter Delle Karth betonte auch in seiner Eröffnungsrede, dass es nun eine gute Lösung für diese Saison mit der Gemeinde Seefeld gibt und er den Deckel auf die letzten Vorkommnisse legen möchte und ging auch dadurch nicht mehr weiter auf die Ereignisse der letzten Wochen ein. Der Club freut sich auf eine tolle Spielsaison und möchte sich wieder auf die sportliche Weiterentwicklung konzentrieren.
Mehr als 450 Mitglieder zählt inzwischen der Club und unter ihnen befinden sich auch weit über 100 Mitglieder direkt aus der Olympiaregion. Ein besonderes Augenmerk wird in die Förderung der Jugend gelegt. Fast 60 Kinder haben in der letzten Saison am Training teilgenommen und sie werden laufend mit geschulten Übungsleitern und Pros auf die Turniersaison vorbereitet. Gerade beim Schülercup zeigten einige Talente im letzten Sommer groß auf.
Bei den Neuwahlen wurde folgender neuer Vorstand gewählt: Walter Delle Karth (Präsident), Markus Schatz und Robert Frießer (Vizepräsidenten), Kurt Mildner (Schriftführer), Helmut Klemera (Kassier), Robert Rudler (Sportwart) und Walter Langer (Jungedsportwart).
Walter Delle Kart bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und wünschte allen eine tolle sportliche Saison.

Most Popular

Kirchenkonzert der Musikkapelle Leutasch

Für die Musikkapelle Leutasch war das ein ganz besonderer Tag, in besonderer Location mit besonderem Anlass. Nach langer Pause durften die Musikanten...

Scharnitzer Florianis zogen erfolgreich Bilanz

Die Scharnitzer Feuerwehr hielt kürzlich im Wiesenhof pandemiebedingt eine Jahreshauptversammlung über gleich zwei Jahre ab. Kommandant OBI Christian Ihrenberger konnte daher bei...

AMK-Tagung der österreichischen Glasermeister

Die diesjährige Tagung der Glasermeister aus ganz Österreich fand von 12. – 15. Mai im Hotel Inntalerhof in Mösern statt. Damit der...

Seefelder Schüler gaben Fensterkonzert

Wie Seefelds Schülerhort-Leiterin Melanie Kesnar berichtet, hatten ihre Schüler während der Pandemie eine besonders nette Idee: "Da die Bewohner der Seniorenresidenz auf...

Recent Comments