Start Allgemein Leutasch kauft Notstromaggregat

Leutasch kauft Notstromaggregat

Bei der jüngsten Leutascher Gemeinderatssitzung wurden noch die wichtigsten Tagesordnungspunkte vor der Sommerpause abgearbeitet. Unter anderem wurde die maschinelle Ausrüstung für den Hochbehälter Reith angeschafft. Mit Unterstützung des Landes will die Gemeinde außerdem ein Stromaggregat ankaufen.
Da insgesamt nur neun Tagesordnungspunkte abzuhandeln waren, dauerte die Sitzung weniger als eineinhalb Stunden. Für die maschinelle Ausstattung des Hochbehälters Reith wurden 6000 Euro frei gegeben. Der Gemeinderat hofft, dass mit den Arbeiten bereits im September begonnen wird, damit sie noch im heurigen Jahr abgeschlossen werden können.
Da das Land für die Blackout-Vorsorge 50 Prozent Unterstützung gewährt, kauft die Gemeinde ein 35kwH-Stromaggregat an. Es soll im Notfall vor allem für die Wasserversorgung, insbesondere für die Aufrechterhaltung der UV-Anlage, eingesetzt werden.
Im Gewerbegebiet kaufte die Zimmerei Haller den letzten verbliebenen Gewerbegrund an. Der Gemeinderat hatte schon vor der Sitzung beim Land eine Vergrößerung des Gewerbegebiets bei Gießenbach beantragt.

Most Popular

Gemeinsame Liftkarte vor dem Aus?

In Seefeld ist der Streit über die gemeinsame Liftkarte wieder entbrannt: Obwohl Gschwandtkopf und Rosshütte die ersten gemeinsamen Wochenkarten bereits vor 40...

Jahreskreisfeste für Kinder

Kürzlich fand in der Gemeinde Seefeld ein Treffen zwischen der Kindergartenleitung, dem Elternverein, Elternvertretern, dem Sozialausschuss und Bgm. Markus Wackerle statt.Es ging...

Öffis statt Pkw-Verkehr am Plateau

Vor eineinhalb Jahren kündigten der Tourismusverband Seefeld und in der Folge die Gemeinde Seefeld den Vertrag mit dem VVT. Ziel war es,...

Programm im Sozialsprengel

Der Sozial- und Gesundheitssprengel Seefelder Plateau führt zahlreiche regelmäßige Veranstaltungen durch:Mittwoch ist Rommé-RundeJeden Mittwoch Nachmittag treffen sich die Kartenspieler im Café in...

Recent Comments

CalvinBiz on Le Treize
WilliamGroum on Fußballtraining in Reith
WilliamGroum on Leinenpflicht ausgeweitet
Barbaragrind on Plateauzeitung TV
Lusbazyko on Plateauzeitung TV
Lusbazyav on Sport Albrecht
Lusbazyeb on Plateauzeitung TV
Lusbazyez on Plateauzeitung TV