Start Allgemein Leutasch kauft Notstromaggregat

Leutasch kauft Notstromaggregat

Bei der jüngsten Leutascher Gemeinderatssitzung wurden noch die wichtigsten Tagesordnungspunkte vor der Sommerpause abgearbeitet. Unter anderem wurde die maschinelle Ausrüstung für den Hochbehälter Reith angeschafft. Mit Unterstützung des Landes will die Gemeinde außerdem ein Stromaggregat ankaufen.
Da insgesamt nur neun Tagesordnungspunkte abzuhandeln waren, dauerte die Sitzung weniger als eineinhalb Stunden. Für die maschinelle Ausstattung des Hochbehälters Reith wurden 6000 Euro frei gegeben. Der Gemeinderat hofft, dass mit den Arbeiten bereits im September begonnen wird, damit sie noch im heurigen Jahr abgeschlossen werden können.
Da das Land für die Blackout-Vorsorge 50 Prozent Unterstützung gewährt, kauft die Gemeinde ein 35kwH-Stromaggregat an. Es soll im Notfall vor allem für die Wasserversorgung, insbesondere für die Aufrechterhaltung der UV-Anlage, eingesetzt werden.
Im Gewerbegebiet kaufte die Zimmerei Haller den letzten verbliebenen Gewerbegrund an. Der Gemeinderat hatte schon vor der Sitzung beim Land eine Vergrößerung des Gewerbegebiets bei Gießenbach beantragt.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments