Start Allgemein Kinofilm aus der legendären Bar

Kinofilm aus der legendären Bar

Nina Hartmann, Kabarettistin, Schauspielerin, Autorin und gebürtige Telferin hat den Dreh für ihre Kino-Komödie: „Match me if you can“ beendet und befindet sich derzeit auf Kino-Tour durch ganz Österreich. Zur Vorpremiere in Seefeld machte sie einen kurzen Zwischenstopp im Hotel Klosterbräu. In der legendären Kanne war der Film nämlich entstanden.
Der Film ist eigentlich ein erfolgreiches, gleichnamiges Theaterstück, in dem Nina Hartmann ebenso die Hauptrolle spielte. Wichtige mitwirkende Schauspieler im Film waren neben der langbeinigen Kabarettistin Oliver Lendel, Thomas Gassner, Christoph Fälbl und Martin Leutgeb. Ihre Mutter Marion Hartmann und Hotelier Alois Seyrling (Rosenverkäufer) wirkten in Nebenrollen mit.
Zum Filminhalt:
Lisa (Nina Hartmann) und Martin (O. Lendl), bei denen es online im Chatroom bereits gefunkt hat, verabreden sich offline im echten Leben – zu einem Up-Date sozusagen. Beide haben ihre Profilfotos aber so geschönt, dass sie ein­ander nicht erkennen, aber nach längerem hin und her trotzdem ins Gespräch kommen.
Im Rahmen von Hartmanns Kino-Tour durch Österreich gab es kürzlich einen Spezial-Stopp im Cinepoint Kino Seefeld, wo zur exklusiven Kinopremiere geladen wurde und dies unter der Anwesenheit fast aller Mitwirkenden rund um das auf die Leinwand gebrachte Kabarett, sowie prominenter Vertreter aus der Branche.
Gefeiert wurde vor der bejubelten Filmpräsentation bei einem feinen Essen im Hotel Klosterbräu und im Anschluss in der Dancingbar Kännchen. In der legendären Bar wurden während des Corona Lockdowns die Filmaufnahmen gemacht. Der Streifen entstand nämlich ohne größere Fördermittel (außer einer kleinen Hilfe vom Land Tirol).
Offizieller Kinostart ist am 9. September. Nächste Gelegenheit, in Tirol den Film und Nina Hartmann persönlich zu erleben, ist am 7. September im Innnsbrucker Metropol-Kino. Auch im Cinepoint Seefeld (siehe Kinoprogramm) wird der Streifen noch zu sehen sein.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments