Start Allgemein Seefelder Voltigierer holten WM-Bronze

Seefelder Voltigierer holten WM-Bronze

Vom 5. bis 14. August 2022 fanden in Herning/ Dänemark die spartenübergreifenden Weltmeisterschaften des Pferdesports statt. Mit dabei war auch das Voltigierteam des RC Seefeld.
Nachdem im Gruppenbewerb das Pferd „Don Rudi“ aufgrund von Nervosität den Voltigierern das Turnen ihrer Kür quasi nicht ermöglichte, waren die Erwartungen für den anstehenden Nationenpreis nicht hoch. Dennoch ging das Team aus Seefeld gemeinsam mit zwei Einzelvoltigiern aus Niederösterreich im Nationenpreis an den Start.
Sowohl „Don Rudi“ als auch die Gruppenvoltigierer konnten ihre Leistung auf den Punkt bringen und trugen somit einen großen Beitrag zur Bronzemedaille bei. „Die unerwarteten Medaillen sind die Schönsten!“, jubelte Longenführerin Martina Seyrling über den Erfolg.
Die Medaille krönt die harte Arbeit der heurigen Saison, welche mit den Tiroler Meisterschaften vom 10. bis 11. September 2022 in Pill und den Staatsmeisterschaften vom 23. bis 25. September 2022 in St. Stefan ob Stainz/ Steiermark aber noch lange nicht vorbei ist.

Most Popular

Gemeinsame Liftkarte vor dem Aus?

In Seefeld ist der Streit über die gemeinsame Liftkarte wieder entbrannt: Obwohl Gschwandtkopf und Rosshütte die ersten gemeinsamen Wochenkarten bereits vor 40...

Jahreskreisfeste für Kinder

Kürzlich fand in der Gemeinde Seefeld ein Treffen zwischen der Kindergartenleitung, dem Elternverein, Elternvertretern, dem Sozialausschuss und Bgm. Markus Wackerle statt.Es ging...

Öffis statt Pkw-Verkehr am Plateau

Vor eineinhalb Jahren kündigten der Tourismusverband Seefeld und in der Folge die Gemeinde Seefeld den Vertrag mit dem VVT. Ziel war es,...

Programm im Sozialsprengel

Der Sozial- und Gesundheitssprengel Seefelder Plateau führt zahlreiche regelmäßige Veranstaltungen durch:Mittwoch ist Rommé-RundeJeden Mittwoch Nachmittag treffen sich die Kartenspieler im Café in...

Recent Comments

CalvinBiz on Le Treize
WilliamGroum on Fußballtraining in Reith
WilliamGroum on Leinenpflicht ausgeweitet
Barbaragrind on Plateauzeitung TV
Lusbazyko on Plateauzeitung TV
Lusbazyav on Sport Albrecht
Lusbazyeb on Plateauzeitung TV
Lusbazyez on Plateauzeitung TV