Start Allgemein Seefelder Bahnhof mit Gold ausgezeichnet

Seefelder Bahnhof mit Gold ausgezeichnet

Eine Umfrage im Auftrag des Verkehrsclubs Österreich (VCÖ) ergab unter 11.000 Fahrgästen, dass der Seefelder Bahnhof in der Kategorie „kleine Bahnhöfe“ der beste Österreichs ist. Bewertet wurden die österreichischen Bahnhöfe in 15 Kriterien.
Zum einen spielte die Erreichbarkeit ohne Auto eine Rolle, zum anderen Barrierefreiheit, Sanitäranlagen, Wartebereiche, Wetterschutz und die Sauberkeit des Umfelds.Besonders gut schnitt der Seefelder Bahnhof auch ab, weil er der höchste ICE-Bahnhof Europas ist.
Seefeld war übrigens in allen Kategorien der einzige Bahnhof Tirols, der den ersten Rang belegte. Der kürzlich erneuerte Bahnhof in Lienz wurde Zweiter in der Kategorie „größere Bahnhöfe außerhalb der Landeshauptstädte“. Für den Innsbrucker Hauptbahnhof reichte es in der Kategorie „Landeshauptstädte für den siebten Rang. Der erste Platz ging zum siebten Mal in Folge an den Bahnhof Wien, die rote Laterne hängten die Umfrageteilnehmer den Bahnhöfen in Bregenz und Meidling um.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments