Start Allgemein Bogenschützen räumten ab

Bogenschützen räumten ab

Mitte Juli fand in Gallizien/Kärnten die diesjährige österreichische Meisterschaft Outdoor WA (World Archery) im Bogenschießen statt. Bogenschützen aus ganz Österreich stellten sich der Herausforderung.
Für die SG Scharnitz gingen Christine und Christian Juen, beide in der Klasse Allgemein Instinktiv, an den Start. Geschossen wurde bei diesem Turnier auf Scheiben mit Auflage auf vier Distanzen.
Christian Juen erreichte mit einem Super-Score den 1. Platz und somit seinen 1. Österreichischen Meistertitel im Einzel. Auch im Mixed-Teambewerb holte er gemeinsam mit Tanja Brüstle (HSV Absam) gegen Team Tirol 2 Gold.
Für Christine Juen gab es Bronze im Einzel und Silber im Mixed-Team mit Gerhard Klotz (HSV Absam).
Eine Woche später fand in Innsbruck die Tiroler Meisterschaft Outdoor statt. Geschossen wurden zweimal 36 Pfeile auf eine Distanz von 40m. Auch hier waren die beiden unschlagbar, und so gab es jeweils Gold im Einzel und Gold gemeinsam im Mixed-Team.

Most Popular

Golf-Restaurant ohne Pächter?

Seit Frühjahr betreiben Richard und Rudolf Stöckel das am Golfplatz Lenerwiese gelegenene Restaurant „Kulinarik am Abschlag“. Gleich zu Saisonbeginn gab es einen...

Gregor Weihs wird neuer Uni-Vizerektor

Die Universität Innsbruck wird ab 1. März 2023 von einem neuen Rektoratsteam geleitet. Diesem gehört als neuer Vizerektor der Seefelder Quantenphysiker Gregor...

Wechsel in der Geschäftsleitung

Der langjährige Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Seefeld-Leutasch-Reith-Schar­nitz, Rudolf Kirchmair, wechselt in die Freizeitphase seiner Teilzeit und übergibt seine Agenden an Michael Mark, der...

Wandl neuer Naturpark-Obmann

Im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte LR René Zumtobel gemeinsam mit Geschäftsführer Hermann Sonntag und dem neu gewählten Naturpark-Obmann Christian Wandl das neue...

Recent Comments