Start Allgemein Jahreskreisfeste für Kinder

Jahreskreisfeste für Kinder

Kürzlich fand in der Gemeinde Seefeld ein Treffen zwischen der Kindergartenleitung, dem Elternverein, Elternvertretern, dem Sozialausschuss und Bgm. Markus Wackerle statt.
Es ging um die Evaluierung der 2020 umgesetzten Neuerungen, die unter anderem die Feste im Jahreskreis betreffen. In einer konstruktiven Gesprächsrunde konnten gute Lösungen für alle Interessensgruppen gefunden werden.
Eines der Themen war der Martinsumzug, der seit 2020 von der Pfarre in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Familienverband organisiert wird. Ein gemeinsames Laternenbasteln und auch der Martinsumzug waren auf Grund der Pandemie in den vergangenen zwei Jahren nicht möglich. Stattdessen wurde ein stimmungsvoller Lichterweg in der Kirche und auch auf den Pfarrerhügel angeboten. In diesem Jahr wird auch der Elternverein in die Organisation mit eingebunden sein, und alle Beteiligten hoffen, dass das Fest wieder in traditioneller Weise gefeiert werden kann.
Alle anderen kirchlichen Feste kommen natürlich auch in der Bildungsarbeit des Kindergartens vor, werden aber nicht mehr so in den Mittelpunkt gestellt wie früher. Bezüglich Muttertag bzw. Vatertag wurde die Anregung aufgegriffen, dass im Atelier eine Bastelarbeit angeboten wird, die die Kinder dann mit nach Hause nehmen und verschenken können. Für weitere Informationen rund um die Bildungsarbeit von Kinderkrippe und Kindergarten Seefeld steht Leiterin Karoline Zorzi gerne zur Verfügung.

Most Popular

Glück auf: Bergleute beim Ledersprung

Nach mehreren Jahrzehnten fand auf Anregung von Bgm. Dominik Hiltpolt wieder eine Barbara-Feier der Tiroler Bergleute in Reith statt. Der Bergbau prägte...

Scharnitz startet Sanierung der Porta Claudia

Mit nicht weniger als 20 Tagesordnungspunkten musste sich der Schnitzer Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung auseinandersetzen. Dabei zeigte sich gleich bei mehreren...

Seefeld gibt mehr für Umwelt und Marketing aus

9,7 Mio. Euro umfasst das Budget der TVB Region Seefeld im kommenden Jahr. Den Schwerpunkt setzt man auf Qualitätsverbesserungen, auf zusätzliches Marketing...

Frühbus für Plateau-Pendler

Die Pendler am Seefelder Plateau haben ab 11. Dezember ein Öffi-Angebot mehr: Vom Bahnhof in Scharnitz verkehrt ab 6.07 Uhr ein Frühbus,...

Recent Comments