Start Allgemein Jahreskreisfeste für Kinder

Jahreskreisfeste für Kinder

Kürzlich fand in der Gemeinde Seefeld ein Treffen zwischen der Kindergartenleitung, dem Elternverein, Elternvertretern, dem Sozialausschuss und Bgm. Markus Wackerle statt.
Es ging um die Evaluierung der 2020 umgesetzten Neuerungen, die unter anderem die Feste im Jahreskreis betreffen. In einer konstruktiven Gesprächsrunde konnten gute Lösungen für alle Interessensgruppen gefunden werden.
Eines der Themen war der Martinsumzug, der seit 2020 von der Pfarre in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Familienverband organisiert wird. Ein gemeinsames Laternenbasteln und auch der Martinsumzug waren auf Grund der Pandemie in den vergangenen zwei Jahren nicht möglich. Stattdessen wurde ein stimmungsvoller Lichterweg in der Kirche und auch auf den Pfarrerhügel angeboten. In diesem Jahr wird auch der Elternverein in die Organisation mit eingebunden sein, und alle Beteiligten hoffen, dass das Fest wieder in traditioneller Weise gefeiert werden kann.
Alle anderen kirchlichen Feste kommen natürlich auch in der Bildungsarbeit des Kindergartens vor, werden aber nicht mehr so in den Mittelpunkt gestellt wie früher. Bezüglich Muttertag bzw. Vatertag wurde die Anregung aufgegriffen, dass im Atelier eine Bastelarbeit angeboten wird, die die Kinder dann mit nach Hause nehmen und verschenken können. Für weitere Informationen rund um die Bildungsarbeit von Kinderkrippe und Kindergarten Seefeld steht Leiterin Karoline Zorzi gerne zur Verfügung.

Most Popular

Klimawandel: Gschwandtkopf bereits zu

Wie in vielen nieder gelegenen Skigebieten gehen auch in Seefeld nach dem frühen Winterende und Pisten- und Loipensperren die Wogen hoch: Trotz...

Almbauernversammlung mit Neuwahl

Bauern haben es diesseits und jenseits der Grenzen nicht leicht. Ein Auszug aus ihren Problemthemen: die Streichung der Agrar-Diesel-Rückerstattung, das geplante Verbot...

Boznermarkt erhält ein Kuratorium

Die Sorge über den Bozner Markt 2026 im Mittenwalder Gemeinderat ist nach wie vor groß: Bei der jüngsten Sitzung berichtete Christoph Sonn...

Jubilarfeier des Seniorenbunds

Auch heuer fand am 12. März beim Seniorenbund Seefelder Plateau wieder die traditionelle Jubilarfeier statt. Gemeinsam mit den Jubilaren, welche im letzten...

Recent Comments