Start Allgemein Jahreskreisfeste für Kinder

Jahreskreisfeste für Kinder

Kürzlich fand in der Gemeinde Seefeld ein Treffen zwischen der Kindergartenleitung, dem Elternverein, Elternvertretern, dem Sozialausschuss und Bgm. Markus Wackerle statt.
Es ging um die Evaluierung der 2020 umgesetzten Neuerungen, die unter anderem die Feste im Jahreskreis betreffen. In einer konstruktiven Gesprächsrunde konnten gute Lösungen für alle Interessensgruppen gefunden werden.
Eines der Themen war der Martinsumzug, der seit 2020 von der Pfarre in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Familienverband organisiert wird. Ein gemeinsames Laternenbasteln und auch der Martinsumzug waren auf Grund der Pandemie in den vergangenen zwei Jahren nicht möglich. Stattdessen wurde ein stimmungsvoller Lichterweg in der Kirche und auch auf den Pfarrerhügel angeboten. In diesem Jahr wird auch der Elternverein in die Organisation mit eingebunden sein, und alle Beteiligten hoffen, dass das Fest wieder in traditioneller Weise gefeiert werden kann.
Alle anderen kirchlichen Feste kommen natürlich auch in der Bildungsarbeit des Kindergartens vor, werden aber nicht mehr so in den Mittelpunkt gestellt wie früher. Bezüglich Muttertag bzw. Vatertag wurde die Anregung aufgegriffen, dass im Atelier eine Bastelarbeit angeboten wird, die die Kinder dann mit nach Hause nehmen und verschenken können. Für weitere Informationen rund um die Bildungsarbeit von Kinderkrippe und Kindergarten Seefeld steht Leiterin Karoline Zorzi gerne zur Verfügung.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments