Start Allgemein Seefelder Lions feierten in Wakis Theaterstadl

Seefelder Lions feierten in Wakis Theaterstadl

Dieser Tage fand in Wakis Theaterstadl die Feier zum fünfzehnjährigen Bestehen des Lionsclubs Olympiaregion Seefeld statt. Neben dem gemeinsamen Essen und Theater schauen stand die Übergabe eines Fahrzeugs an den Sozialsprengel Seefeld im Mittelpunkt der Feier.
Der Präsident des Lionsclubs, Dr. Hugo Haslwanter, stellte den Club und dessen Aktivitäten kurz vor: „Die Lions sind eine internationale Vereinigung, die dort helfen, wo sonst niemand helfen würde. Weltweit wird bei Katastrophen vor Ort unterstützt. Regelmäßig führen wir Altbrillensammlungen in der Apotheke Seefeld durch und unterstützen damit weltweit Menschen blinde und sehschwache Menschen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt aber am Seefelder Plateau. Fast 40 Frauen und Männer haben sich in den Dienst der guten Sache gestellt.“
Unter anderem werden die Mittel auch durch die Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt erarbeitet. So ist es möglich Bedürftigen unter die Arme zu greifen. Familien und Einzelpersonen vor Ort werden unterstützt, im Seniorenheim werden monatlich Nachmittage mit Musik, Kaffee und Kuchen organisiert.
Ein langjähriger Schwerpunkt des Clubs liegt bei der Zusammenarbeit mit dem Sozialsprengel des Seefelder Plateaus. GF Mag. Britta Fugger war gemeinsam mit Stv. Mag. Karin Norz und Pflegedienstleiter Phillip Wenter bei der 15-Jahr-Feier anwesend und freute sich über das mittlerweile vierte Dienstauto für die mobilen Dienste am Seefelder Plateau. Neben den 115.000 Kilometern, die das Sprengelteam 2022 in den vier Sprengelgemeinden mit Dienstautos zurücklegen konnte, mussten zusätzlich 53.000 km mit Privatautos gefahren werden. Britta Fugger dankte: „Teilweise nehmen die Mitarbeiter dann in ihren Autos Klienten mit, da sie zum Arzt oder zur Apotheke müssen. Nur in einem Dienstauto ist es allerdings möglich, diese Mitfahrer auch ordentlich zu versichern. Wir sind also sehr dankbar über diese Spende!“
Nach der Autoschlüsselübergabe und diversen Erinnerungfotos ging die Jubiläumsfeier ohne Unterbrechung in die Theatervorstellung über. Die Mitglieder von Wakis-Theaterstadl sorgten bei den zahlreich anwesenden Lions, den Vertretern des Sozialsprengels und allen vier Plateaubürgermeistern mit ihrem Stück „Ruhe! Wir drehen!“ für ausgelassenes Gelächter und lange anhaltenden Applaus!

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments