Start Allgemein Magdalena-Kirchtag Indoor

Magdalena-Kirchtag Indoor

Der Leutascher Magdalena Kirchtag, der seit mehreren Jahrzehnten in Leutasch wieder am 22. Juli begangen wird, hatte heuer mit Wetterkapriolen zu kämpfen. Kurz vor Messbeginn öffnete Petrus die Himmelspforten und schickte einen kräftigen Regenguss nach Leutasch. Deshalb wurde die Prozession abgesagt. Obwohl die Vereine dann doch in Formation von Kirchplatzl nach Weidach marschierten, wurden sie in den Saal Hohe Munde umgeleitet. Die Organisatoren hatten nämlich vorsorglich ein „Indoorfest“ vorbereitet, und als alle im Saal eingetroffen waren, nahm das Fest seinen traditionellen Verlauf. Für das leibliche Wohl gab es Kirchtagskrapfen und Grillspezialitäten und als musikalischen Genuss ein Platzkonzert der Musikkapelle Leutasch.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments