Start Allgemein Herausragende Erfolge der Bogenschützen

Herausragende Erfolge der Bogenschützen

Mitte Juni fanden in Bad Kleinkirchheim Kärnten) die Österreichischen Meisterschaften nach IFAA (Int. Field Archery Association) 3D statt, bei dene ndie besten Bogensportler des Landes ermittelt wurden.
Steiles Gelände, anspruchsvolle aber auch schön gestellte Parcours und Schüsse bis 54 Meter erwarteten rund 475 Bogenschützen aus ganz Österreich. In der Klasse TRB (Traditional Recurve Bow) Allg. konnte Christian Juen seinen österreichischen Meistertitel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. In der Klasse HB (Historical Bow) Allg. sicherte sich Christian Schett die Goldmedaille.
Alexander Kanetscheider verfehlte nur knapp einen Podestplatz und musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben. Rainer Meinschad wurde in der Klasse HB (Historical Bow) Veteran 18.
Anfang Juli fand dann die World Bowhunter Championships in Rovaniemi (Finnland) statt, wo rund tausend Bogenschützen ihr Können unter Beweis stellten. Auf vier herausfordernden Parcours in verschiedenen Modi musste sogar in der Mitternachtssonne geschossen werden (Midnightshooting), was so manchem Bogenschützen alles abverlangte. In Finnland ist es nämlich um diese Jahreszeit eigentlich den gesamten Tag hell, also auch in der Nacht.
Die Kulisse war atemberaubend und die Eindrücke besonders. Ein Erlebnis, welches die teilnehmenden Schützen Christian Juen, Rainer Meinschad und Alexander Kanetscheider wohl so schnell nicht vergessen werden.
Christian Juen erreichte im Einzel in der Klasse Traditional Recurve Bow Adult den hervorragenden 5. Platz. Gemeinsam mit Christian Vorderegger und Christian Gruber konnte über den Vizeweltmeistertitel in der Mannschaft gejubelt werden. Rainer Meinschad sicherte sich in der Klasse Historical Bow Vet. den 7. Platz und Alexander Kanetscheider in der Klasse Historical Bow Adult den 9. Platz und gemeinsam mit Bernhard Gohm in der Mannschaftswertung den 7. Platz.
Bei der Tiroler Landesmeisterschaft WA Feldbogen in Scharnitz holten sich Christian und Christine Juen in der Klasse Traditional Allgemein den Tiroler Meistertitel, und beide konnten sich über Edelmetall freuen. Die SG Scharnitz gratuliert zu den bisherigen Erfolgen und wünscht weiterhin „alles ins Gold“.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments