Start Allgemein Seefelder Senioren auf weiter FahrtSeefelder

Seefelder Senioren auf weiter FahrtSeefelder

Die Seefelder Senioren waren auch im Juli wieder fleißig unterwegs. Unter anderem fuhren sie zum Ammersee und zur Musicalvorführung “Jesus Christ Superstar” in Kufstein.
50 Senioren des Seefelder Plateaus waren bei der Musicalaufführung in der Tiroler Grenzstadt. Bei eher kühlen Temperaturen besuchten einige vor dem Spektakel die Altstadt, während sich andere mit schmackhaften Genüssen verwöhnen ließen. Teils zu Fuß, teils mit dem Lift ging es dann auf die Festung, wo um 19 Uhr die Vorstellung begann. Mit viel Begeisterung kehrte man im Bus retour aufs Plateau.
Auch die Reise mit 70 Senioren zum Ammersee startete in Bussen bis nach Stegen, wo man den „Raddampfer Herrsching“ bestieg, wo man bei herrlichem Sonnenschein über den idyllischen Ammersee bis nach Herrsching fuhr. Von dort ging es mit den Bussen weiter zum Klosternach Andrechs. Hier gab es dann ein schmackhaftes Mittagessen. Frisch gestärkt ging es den heiligen Berg Bayerns hinauf zur Wallfahrtskirche St. Nikolaus und Elisabeth zu Andechs. So manch einer wagte sich die etwa 200 Stufen zur Zwiebelhaube des Turmes hinauf. Beim Verlassen der Wallfahrtskirche wurde noch ein wenig im Klosterladen gestöbert. Dann ging es retour aufs Seefelder Plateau.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments