Start Allgemein Guter Saisonstart der Seefelder Kicker

Guter Saisonstart der Seefelder Kicker

Nicht ganz so furios wie im Vorjahr sind die Seefelder Fußballer in die heurige Saison gestartet: In den ersten sechs Runden gab es drei Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage. Besonders auffällig das gute Kampfverhalten. Viele Entscheidungen fielen erst in der Nachspielzeit.
Wie berichtet, hat sich über den Sommer bei den Seefeldern einiges getan: Nachdem sechs Stammspieler den Verein verlassen oder mit dem Fußballspielen aufgehört haben, wurden fünf junge Spieler aus der Reserve nachgeholt. Dazu konnte man zwei Routiniers gewinnen, um der jungen Truppe Stabilität und Ruhe zu geben. Einer davon ist Christoph Albrecht, der nach vier Jahren im Alter von 40 Jahren zurück nach Seefeld kam.
Auch Trainer Josef Haselwanter kehrte nach fünf Jahren zum FC Seefelder Plateau zurück.
Derzeit liegt die Kampfmannschaft mit elf Punkten aus sechs Spielen am fünften Tabellenplatz, worüber sich das Funktionärsteam sehr freut, insbesondere über die Tatsache, dass das Team zuhause noch ungeschlagen ist.
Auch die Reserve feierte bereits Erfolge und steht momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Viel wichtiger ist jedoch, dass die Nachwuchsspieler der letztjährigen U15 gut Anschluss gefunden haben und ihre ersten Einsätze im Erwachsenenfußball feiern durften.
Damit man auch in Zukunft Spieler aus den eigenen Reihen für die Kampfmannschaft gewinnen kann, liegt dem Funktionärs- und Trainerteam der Nachwuchs sehr am Herzen. Momentan sind sechs Nachwuchsmannschaften aktiv im Verein. Angefangen bei den Kindergartenkinder über die U7, U8, U10, U12 und U15. Alle trainieren fleißig ,und wir werden demnächst auch die ersten Erfolge der Nachwuchsteams genauer unter die Lupe nehmen.

Vorheriger ArtikelHoffen auf EM-Teilnahme
Nächster Artikel29 Lehrer am Mauthweg

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments