Start Allgemein Hoffen auf EM-Teilnahme

Hoffen auf EM-Teilnahme

In der heurigen Saison ist der Scharnitzer Stockschützin Kathi Triendl – zumindest aus persönlicher Sicht – noch viel zu wenig gelungen. Im Oktober strebt sie nach Höherem und will sich für die Europameisterschaft 2024 in Waldkraiburg qualifizieren und die Solo-Meisterschaft gewinnen.
Bei der niederösterreichischen Landesmeisterschaft im Einzelschießen belegte die Studentin und Lehrerin in der Damen-Kategorie den 5. Rang. Bei der Landesmeisterschaft Mixed (zwei Herren, zwei Damen) wurde sie vierte. Anfang Oktober repräsentiert sie den Stocksport am Tag des Sportes in Wien, dann geht es zur Bundesmeisterschaft der Damen in Oberwart und dann zur Solo-Meisterschaft in Wang. Dort spielt sie mit vier Stöcken gegen eine andere Solistin, ehe sie zur Europameisterschaftsquali antreten kann: „Im Vorjahr hab ich diese knapp nicht geschafft. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn es heuer klappte. Ich merke einfach, dass ich mit Studium und Arbeit sehr viel zu tun habe. Auch die Distanz zu meinem Verein in Niederösterreich ist für das Training eine Herausforderung. Trotzdem will ich meine Ziele erreichen“, so die sympathische Sportlerin.

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments