Start Allgemein Hoffen auf EM-Teilnahme

Hoffen auf EM-Teilnahme

In der heurigen Saison ist der Scharnitzer Stockschützin Kathi Triendl – zumindest aus persönlicher Sicht – noch viel zu wenig gelungen. Im Oktober strebt sie nach Höherem und will sich für die Europameisterschaft 2024 in Waldkraiburg qualifizieren und die Solo-Meisterschaft gewinnen.
Bei der niederösterreichischen Landesmeisterschaft im Einzelschießen belegte die Studentin und Lehrerin in der Damen-Kategorie den 5. Rang. Bei der Landesmeisterschaft Mixed (zwei Herren, zwei Damen) wurde sie vierte. Anfang Oktober repräsentiert sie den Stocksport am Tag des Sportes in Wien, dann geht es zur Bundesmeisterschaft der Damen in Oberwart und dann zur Solo-Meisterschaft in Wang. Dort spielt sie mit vier Stöcken gegen eine andere Solistin, ehe sie zur Europameisterschaftsquali antreten kann: „Im Vorjahr hab ich diese knapp nicht geschafft. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn es heuer klappte. Ich merke einfach, dass ich mit Studium und Arbeit sehr viel zu tun habe. Auch die Distanz zu meinem Verein in Niederösterreich ist für das Training eine Herausforderung. Trotzdem will ich meine Ziele erreichen“, so die sympathische Sportlerin.

Most Popular

“Get2gether” im Mühle-Gastgarten

In Scharnitz auf den Fundamenten des ehemaligen Kulturgasthauses "Alte Mühle" wird auf Initiative von Ex-Bobfahrer DI Prof. Dr. Jochen Buck das neue...

Grenzüberschreitendes Besuchermonitoring

Die Lenkung der Besucher im Grenzraum zwischen Bayern und Tirol soll durch ein Euregioprojekt gestärkt werden.Wenn der Frühling Einzug hält, treibt es...

Hirschabschuss in Reith verlost

Im Rahmen der Neu-Verpachtung der Eigenjagden Reith und Leithen wurde der Gemeinde das Recht eingeräumt, einen kostenlosen Abschuss eines Hirsches der Klasse...

Obstbäume für Entlass-Schüler

An der Grund- und Mittelschule in Mittenwald wurden die „Entlass-Schüler Juli 2024“ mit einem Obstbaum verabschiedet. „Die Idee zu einem Baum als...

Recent Comments