Start Allgemein "Leutascher Camping muss offen bleiben!"

“Leutascher Camping muss offen bleiben!”

Die EuroParcs Gruppe aus den Niederlanden hat die Tiroler Betriebe in Leutasch und Pettneu am Arlberg inklusive der Betriebsimmobilien an einen strategischen Investor verkauft. TVB-GF Elias Walser hofft nunmehr, dass der neue Besitzer den Platz umgehend öffnet.
EuroParcs ist auf die Entwicklung von Ferienparks und die Vermietung sowie den Verkauf von Tiny und Mobile Homes spezialisiert und betreibt 65 Ferienparks in der Benelux, Deutschland und Österreich. Zwei Standorte, welche EuroParcs zu modernen Freizeitparks entwickeln wollte, befinden sich in Tirol.
Die Tiroler Landesregierung änderte 2021 das Campingplatzgesetz und verhinderte dadurch – laut EuroParcs – geplante Investitionen in die beiden Standorte. Infolgedessen kam das Unternehmen zum Schluss, dass das Entwicklungspotenzial nicht ausreicht, um die EuroParcs Standards für diese Standorte zu erfüllen. Dieser Umstand bewog das Unternehmen, die Tiroler Standorte vorübergehend zu schließen und an einen strategischen Investor zu verkaufen und sich auf die Parks in Kärnten zu konzentrieren.
Der strategische Käufer der beiden Tiroler Betriebe hat durch den Zukauf die Möglichkeit die Potenziale in einer besonders attraktiven Tourismusregion wie Tirol zu nutzen und möchte bereits in der kommenden Wintersaison mit klassischem Campingangebot seine Pforten öffnen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Über diesen Umstand freut sich GF Elias Walser vom TVB-Seefelder Plateau: “Während Europarcs ein sehr unzuverlässiger Partner war, wenn es um das Offenhalten des Campingplatzes in der Reindlau ging, hoffen wir jetzt, dass der neue Besitzer sich daran hält und der Platz im Winter wieder offen steht. Für die Region wäre es sehr schade, wenn da das nächste Investorenmodell entsteht. Viele Gäste wollen auch am Plateau ein entsprechendes Campingangebot!”

Most Popular

Klimaregion am Plateau gegründet

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit ist es nun offiziell: Das Seefelder Plateau mit den Gemeinden Seefeld, Leutasch, Reith bei Seefeld und Scharnitz wird...

Seefelder Plateau als Zentrum der “Feinschmecker”

Der Seefelder Genussgipfel wurde auch heuer seinem Ruf gerecht: vier Tage lang machte er das Plateau zum Zentrum der Tiroler "Genussspechte". Egal...

Krüner Nachwuchstrachtler proben wieder

(WK) Der Krüner Trachten-Verein „D’Soiernbergler“ hat am Montag, 8. April mit seinen diesjährigen Plattler- und Tanzproben für den Nachwuchs begonnen. Im Probenraum...

Neuer Obmann bei Imkerverein

er Imkerverein Region Seefeld - Tirols Hochplateau (derzeit 37 Mitglieder mit ca, 750 Bienenvölker) hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab, Johann...

Recent Comments