Start Allgemein Amtsverwalter für Seefeld

Amtsverwalter für Seefeld

Seit dem Nikolaustag verfügt Seefeld über einen Amtsverwalter. Thomas Hauser ist 59 Jahre alt, besuchte die Handelsakademie und ist seit 40 Jahren an der BH Innsbruck-Land in der Gemeindeaufsicht tätig. Dabei hat er schon des öfteren mit der Gemeinde Seefeld zu tun gehabt, wie er bestätigt.
Genaueres dazu will er aber nicht sagen: “Ich wurde vom Land für dieses Amt bis ca. Mitte März per Dekret bestellt und will in aller Ruhe arbeiten. Ich gehe am Plateau privat auch Skifahren, Wandern und Mountainbiken und bin der Gemeinde gegenüber keineswegs negativ eingestellt“, betont er im PZ-Gespräch.
Im gemeinderätlichen Beirat vertreten sind Vize-Bgm. Andreas Steiner und Markus Hiltpolt von der Bürgerliste, GR Julia Nairz von Seefeld Bewegen und GR Anton Hiltpolt von Aktiv für Seefeld. Sie treffen sich fast täglich mit dem Amtsverwalter für Besprechungen. “Es wird versucht, alle Rechnungen zu begleichen und ein Übergangsbudget zu erstellen.”

Most Popular

Seefeld wählt Gemeinderat und Ortschefin

Am 25. Feber 2024 werden in Seefeld der Gemeinderat und die Bürgermeisterin für die nächsten vier Jahre gewählt. Andrea Neuner ist dabei...

Muss TVB bei WM-Geld aushelfen?

Laut einer Pressemeldung Anfang Februar sei die Rückforderung von acht Mio. Euro an Bundes-WM-Förderungen von der Gemeinde Seefeld vom Tisch. Zwei Wochen...

Leutasch plant Vereinsmesse im September

In der jüngsten Leutascher Gemeinderatasitzung standen, ob der Nachwehen des langwierigen Raumordnungsplanes, 22 Tagesordnungspunkte am Programm. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden konnte...

Reith denkt laut über Protest in Leithen nach

Geht es nach den Vorstellungen von GR Walter Hasl­wanter, soll Reith wegen möglicher Umfahrungsstaus durch die Fernpassmaut mit drastischen Maßnahmen reagieren: er...

Recent Comments