Start Allgemein Goldenen Herzen für Herzensbrücke

Goldenen Herzen für Herzensbrücke

Philipp Wanner aus Seefeld feierte kürzlich im Waldgasthaus Triendlsäge in Seefeld seinen 25. Geburtstag. Er war am 5. Jänner 2011 bei einem Skirenntraining schwer verunfallt und nach einjährigem Krankenhausaufenthalt schwer behindert. Kurz vor dem 25. Geburtstag hatte Philipp mit Maltherapeutin Simone Krug, Lehrerin an der Schnitzschule Elbigenalp, Herzen gemacht und mit Blattgold gefasst. Da Reuttes Ex-Bgm. Alois Oberer von einem solchen Bild so begeistert war, dass er es Philipp spontan abkaufte, entschloss sich Philipp und seine Familie zum Geburtsagsjubiläum “Herzensbilder” gegen Spenden zugunsten der „Arche Herzensbrücke“ von Mag. Horst Szeli zu veräußern. Bei der Auktion kam ein Betrag 2700 Euro zusammen. Laut Philipp ist er ein Dank an all jene, die an seiner Regeneration mitgewirkt oder für diese so großzügig gespendet haben.

Most Popular

Seefeld wählt Gemeinderat und Ortschefin

Am 25. Feber 2024 werden in Seefeld der Gemeinderat und die Bürgermeisterin für die nächsten vier Jahre gewählt. Andrea Neuner ist dabei...

Muss TVB bei WM-Geld aushelfen?

Laut einer Pressemeldung Anfang Februar sei die Rückforderung von acht Mio. Euro an Bundes-WM-Förderungen von der Gemeinde Seefeld vom Tisch. Zwei Wochen...

Leutasch plant Vereinsmesse im September

In der jüngsten Leutascher Gemeinderatasitzung standen, ob der Nachwehen des langwierigen Raumordnungsplanes, 22 Tagesordnungspunkte am Programm. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden konnte...

Reith denkt laut über Protest in Leithen nach

Geht es nach den Vorstellungen von GR Walter Hasl­wanter, soll Reith wegen möglicher Umfahrungsstaus durch die Fernpassmaut mit drastischen Maßnahmen reagieren: er...

Recent Comments